Motorradstiefel mit niedriger Sohle

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe eine etwas spezielle Frage aufgrund einer Neuanschaffung von Motorradschuhen/Stiefeln und dem Thema Kniewinkel.


    Ich fahre seit 3 Jahren einen Motorradstiefel von Reusch und bin super zufrieden mit dem. Er hat nur leider einer relativ hohe Sohle (5cm) und dadurch ist der Kniewinkel suboptimal (Siehe Foto). Ich habe als Vergleich noch meiner Sommerschuhe von Vanucci als Foto hier eingestellt und die haben eine deutlich niedrigere Sohle (2 cm weniger) und da passt der Kniewinkel optimal. Ich bin also auf der Suche nach Motorradstiefeln die eine Sohlendicke von maximal 3cm haben.


    Darüber hinaus sollten sie auch folgende Eigenschaften haben:

    - Warm genug für den Winter

    - Wasserdicht

    - und nur so hoch das sie den Knöchel schützen und nicht höher da ich da bisher nur sehr unbequeme Erfahrung gemacht haben (drücken immer beim Sitzen auf dem Moped und ich fühle mich in der Bewegung eingeschränkt, sodass ich mich nicht wohlfühle beim fahren).


    Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp für mich?


    Nur zur Ergänzung: Ich habe schon alle anderen Stellschrauben am Moped angepasst (Sitzhöhe und Fussrasten tiefergelegt).


    Vielen Dank im voraus!

    novaar

  • #2

    Hallo,

    wenn alle deine Einschränkungen berücksichtigt werden, dann kommt auch ein Schuhgeschäft in Frage.

    Nochmal einen Biker-Schuh mit 5 cm-Sohle wirst du nicht antreffen.

    Du hast die Fußrasten tiefer gelegt.

    Wenn du "Flachschuhe" hast, kannst du ja die Fußrasten wieder in Normalstellung bringen. :?


    Reinhard

  • #3

    Hm ? Motoradstiefel mit 5 cm dicker Sohle ? So was sind doch Spezialschuhe für eher kleine Leute, damit sie mit den Füßen auf den Boden kommen,.... schau halt einfach in ein Motorradzubehörgeschäft,.... da wirst du sicher genug Auswahl haben und etwas finden,...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!