Bodystyle Hinterradabdeckung

  • #1

    Hallo zusammen

    Ich habe an meine RH09 nun die Hinterradabdeckung (Fechterdrive/Bodystyle ) montiert. Gekauft bei Tante Louise . Nach dem Anbau , (der wirklich einfach war) habe ich gemerkt , das passt was nicht. Ich habe dann auf der Homepage von Fechterdrive die Anbauanleitung mit der mitgelieferten verglichen , es fehlt ein "Distanzstück 5mm" das zwischen der Schwinge und der hinteren Kettenschutzaufnahme soll . Hab ich selbst gebastelt....

    Auf der rechten Seite finde ich die Passform etwas komisch , vlt hat ja jemand ein Bild davon zum Vergleich . Der Kettenschutz steht bei mir hinten etwas von der Schwinge weg , vorne liegt er an.

    Soll das so sein bzw muss das so sein ?


    LG

    Thomas



    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy13 ()

  • #3

    Hallo Dirk

    Das ist schon mal gut zu wissen. Das Distanzstück kommt an der hinteren Befestigung zwischen der Schwinge und dem Kettenschutz , sonst berührt dieser fast das innere des Kettenblattes bzw des Kettenradträgers..

    So sieht es jetzt aus :



    Das war meine Montageanleitung , da fehlt der Punkt des Distanzstückes.



    Hier die aktuelle Montageanleitung :


    Welche hattes du ?


    Gruss


    Thomas

  • #4

    Hmm, eine gute Frage.

    Muss ich nochmal an meinem Mopi schauen, vielleicht gehe ich nachher nochmal in die Garage.

    Habe zwar noch nicht verstanden wo der 5mm Abstanzhalter hingehört....aber egal. Kann mich auch nicht mehr erinnern ob ich da was verbaut habe.

    Ich schaue auf jeden Fall mal ob da was knapp ist.

  • #6

    war eben nochmal schauen....habe kein Distanzstück verbaut. Die Kette hat aber definitiv genug Platz und die Abdeckung ist etwa mittig über der Kette?

    Auf meiner Anleitung stand auch nix für die 2021er NC. Auch die ABE musste ich mir nachsenden lassen da diese nur bis zur 2020er galt.

    Muss aber auch gestehen, dass ich bei P bestellt hatte und mich an den Angaben auf der Hersteller Website orientiert habe...dort stand ja klar, dass das Teil auch auf der aktuellen passt und es gab für die identische Artikelnummer ja auch die Muster ABE....

    Naja egal, wenn es bei dir jetzt passt dann ist doch alles gut.

    Dreckig wird es immer noch, aber es wirft nicht mehr den ganzen Schmutz gegen den Dämpfer.

    Schönen Abend noch.....Dirk

  • #7

    Ich frag mich immer warum die Hersteller mit geringen Kosten und lächerlichen mehr aufwand so ein Schutz nicht direkt verbauen.

    Die durch Verschmutzung ausgesetzten Teile, erleiden der Wahrscheinlichkeit nach weniger Defekte.

    Dies wiederum spart Kosten, Ärger bei Garantiefällen und hält den Kunden bei Laune.

    NT 1100, NC 750 X, KTM 790 ADV BMW C 400 GT, Aprilia SR GT 200

  • #9

    Hallöchen,

    Die Bodystyle HRA verbaute ich auch unmittelbar nach dem Kauf einer NCX.

    Allerdings waren sowohl das erste als nach dem Umtausch auch das zweite Exemplar so asymmetrisch in der Form, dass ich sie letztlich gegen eine von GIVI austauschte.

    Diese passt perfekt, und macht dazu einen wertigeren Eindruck.✌

  • #10

    Es ist wie bei der Tour de... System.

    Staat und Wirtschaft , Rätesystem und Rätewirtschaft , Schalttheorie .


    Ein Werkzeugkasten und ein Dach darüber macht es auch.


    Handwerk sucht Nachwuchs , wir stellen ein...

    Bin ich ölig bin ich fröhlich. Einfache Technik zum selber machen ,Hobby - Thek.:)

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!