Ölstand ablesen ?!

  • #1

    Guten Abend,


    bei meiner NC750X 2015 ist immer öfter weißer Schaum nach der Fahrt im Öl sichtbar. Ich wollte nachfragen, wie genau der Ölstand abgelesen wird. Muss ich den Stab wieder eindrehen oder nur Aufstecken ? Ich habe bedenken, dass zu viel Öl im Motor ist. Der weiße Schaum wird immer mehr… Das Motorrad fährt jeden Tag 40 Kilometer zur Arbeit hin und her.

  • #4

    Hallo,


    ich bin ja nun der totale technische Laie, aber ich habe mal gelesen, dass bei zu viel Öl das Öl im Kurbelgehäuse stehen könnte. Die Kurbelwelle schlägt dann das Öl schaumig. Vermutlich hast du nur zu viel Öl eingefüllt. Wasser im Öl wäre ganz schlecht.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!