Wurde die Sitzbank ab 2020 verbessert?

  • #1

    Hallo zusammen!


    ich meine das Rutschen nach Vorne. Vorderseite ist mir die Hauptsache. || Po ist mir eigentlich okay. (Früher Fahrrad-Tourer :P)


    Habe über einen neuen Sitz nachgedacht, wie empfohlen. Dann habe ich erfahren von diesem Kanal, dass 2020 Honda die Sitzbank abgeflacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe Modell 2020, aber habe auch meine Hose im Verdacht. Deswegen kann jemand mir bestätigen ob Honda ab 2020 wirklich den Sitz für EU abgeflacht/verbessert? Leider konnte ich keine Infos finden. Vllt beschweren sich deshalb die Fahrer mit neueren Modellen nicht so oft im Forum.:/


    LG

  • #2

    Habe das selbe Problem bei meiner x von '14 gehabt. Dann irgendwann den Sitz etwas im vorderen Bereich aufgepolster (Harten Schaumstoff unter den originalen geklebt). Seid dem rutsche ich nicht mehr nach vorne. Man kann sich auch einen Sattler suchen. Ist sicher günstiger als sich gleich einen neuen Sitz zu kaufen.

  • #3

    Das Video ist mir übrigens die Tage auch aufgefallen, allerdings ist die Teilenummer der Sitzbank für die Baujahre 18/19/20 gleich.

    Wie man hier nachschauen kann: https://www.bike-parts-honda.d…/SITZ/101641/F_23/2/39741

    Ich glaube auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Sitzbank 2018 ein Upgrade erfahren hat.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!