Honda forza 750

  • #1

    Hallo zusammen,


    daher ne Honda 750NC aus 2016. Ist jetzt 34.000km gelaufen und ich bin super zufrieden. Da es meine Zweitmaschine ist überlege ich Sie gegen den neuen Forza 750er Rolle einzutauchen. Mir gefällt vor allem das neue TFT Display beim Forza. Die neue X gefällt mir nicht so sehr und daher würde ich nicht auf die wechseln wollen. da ich ne große BMW Reisemaschine fahre wäre die Überlegung mal was anderes als Zweitmoped in die Garage zu stellen.


    Hat vielleicht hier jemand die gleiche Überlegung bzw. hat ggf. von einer NC auf den Forza oder Integra/X-ADV gewechselt? Was sind eure Erfahrungen dazu nach ein paar Monaten? Wechsel bereut?

  • #2

    Moin


    Ich habe neben der NC X den Aprilia SRV 850 und bin mit ihm sehr zufrieden. Leider gibt es den Roller nicht mehr neu.

  • #3

    Ich wechsle von einer XADV auf die neue NC, fahre noch eine KTM.


    Die Ergonomie hat mir nicht beim XADV gepasst (1,88 groß), habe extra Fußrasten angebaut um bessere Position für die Beine zu bekommen. Hatte immer das gefühl nach vorne zu rutschen und eine unangenehme Rückenhaltung.


    Beim Probefahren der NC fühlte ich mich sofort wohl und hatte was zwischen den Beinen ("zusätzlich").


    Mir hat es gelehrt, wenn man Motorrad gewohnt ist, das nicht unbedingt ein "Roller" auch funktioniert.

    In meinem Fall war Körpergröße und längere Fahrzeiten (>30min) die zu dem Ergebnis führten.

    NT 1100, NC 750 X, KTM 790 ADV BMW C 400 GT, Aprilia SR GT 200

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!