Auszug aus Fahrerhandbuch

  • #1

    Die folgende Aussage habe ich im Fahrerhandbuch unserer Honda NC750XA/XD zur RH09 gefunden.



    Den ersten Satz finde ich einfach klasse, da musste ich schmunzeln. Wahrscheinlich ist die Aussage der Übersetzung vom Japanischen ins Deutsche sowie einem Korrekturleser ohne Technikkenntnisse geschuldet.

    Gruß Winni

  • #2

    @ Winni

    Hilfst Du mir? Ich verstehe Dein Schmunzeln nicht. Was ist an der Aussage im Handbuch falsch?

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • #3

    Er meint sicher: Entweder Glühlampe/ Glühbirne oder LED.

    Mag der erste Satz zweifelhaft oder gar widersprüchlich sein, der zweite ist dafür umso wichtiger.

    Ohne den zweiten hätte ich nicht gewusst, an wen ich mich im Falle eines Falles wenden muss...:/.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #4

    Alles was Licht erzeugt ist ein Leuchtmittel, das ist der Oberbegriff. Leuchtmittel können z.B. als Glühlampe, Energiesparlampe, Leuchtstoffröhre oder in LED-Technik ausgeführt sein. Von daher kann eine Glühlampe keine LED sein. Siehe auch Definition Glühlampe in Wikipedia.

    Gruß Winni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!