Blinker Erinnerung - Piepser

  • #11

    Kommt man hinten besser dran, oder? Hört man dann den Piepser noch?

  • #12

    Hinten, soviel ich in einem anderen Faden gelesen habe, scheinbar oberhalb des Spritzschutzes am hinteren Kotflügel.

    Ja, der Unterschied von den Anschlüssen ist eigentlich nur, dass @hardy97 noch zusätzlich ein Zündungs-Plus für die Ekektronik braucht.

    Wo die Stecker vorne sind, und wie man da ran kommt, würde mich auch interessieren....

  • #13

    Ach ich wusste doch, dass Spooky das Thema auch schon mal erwähnt hatte...:techie-eureka::

    Ich werde das aber nicht selbst durchlesen, mich interessiert ehrlich gesagt das Thema gar nicht...:snooty:.

    Nur das Suchen an sich interessiert mich...:clap:.

    In alten Beiträgen rumstöbern und nachsehen, ob mein Gedächtnis mir nur vorgaukelt, dass irgendwer irgendwann mal irgendwas gesagt hat oder ob es wirklich so war.

    Fast immer war es dann so.

    Aber vielleicht hilft der Link ja.


    Es grüßt

    :animals-dogrun:

    sin_spürhund


    P.S. Ach so, der Link, fast vergessen...:doh::


    Blinkerinnerung montieren - Technik - Honda NC Forum (nc750.de)    <----   :text-link:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #14

    vorne weiß ich es nicht, hinten oberhalb des Spritzschutzes. Den Piepser kann man ja auch vorne anbringen, das ist mir aber auch zu leise. Bestens bewährt hat sich bei mir eine "superhelle" LED, die kann man nicht übersehen.


    Gruß Hardy

  • #15

    Hallo Hardy97,

    hatte den besagten Piepser auch zuerst hinten montiert, konnte den Piepston nicht mehr hören. Habe ich dann nach Demontage der Verkleidung, links, vorne, rechts, montiert, den Piepser am Lenker befestigt mit Schallrichtung zum Fahrer.

    Mit Jethelm alles in Ordnung, mit meinem Tourenhelm ( BMW ) nur noch undeutlich zu hören. Daher interessiert mich diese superhelle LED. Wie bitte ist das ganze aufgebaut, welche Einzelheiten werden benötigt? Erbitte Stellungnahme.

    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Wolfgang - Tilkin1

  • #16

    Guten Morgen,


    nur 1:1 tauschen. Superhelle LED z.B. 5mm + Fassung (wg der Optik) für 2-3€.


    Gruß Hardy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!