Blinker Erinnerung - Piepser

  • #1

    Da unsere Honda's ja weder eine automatische Blinker-Rückstellung noch einen Piepser haben, möchte ich das gerne nachrüsten.

    Habe mich leider schon ein paarmal damit ertappt, mit Dauer-Blinklicht unterwegs zu sein, da das ja sehr gefährlich sein kann, möchte ich das gerne vermeiden.


    Habe mir deshalb von BAAS bikeparts den BLE2 Blinker-Erinnerer gekauft.


    Nun habe ich das Problem, wie ich den am besten anschliesse...... das Prinzip wäre ja sehr einfach, das Ding hat drei Kabel, eins an eine Masseschraube, die beiden anderen via Stromdieb jeweils an eine der Blinker-Plus-Leitungen. Und da ist das Problem..... Wo und wie komme ich da am besten ran?

    Hat jemand einen guten Tippp?


    Link zum gekauften Artikel:

    BAAS BLE2 Mini-Blinkerinnerung kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

  • #5

    Guten Morgen,


    ich habe die Baas Version schon an etlichen Mopeds verbaut, allerdings die teuere "Luxus Version".

    Geschaltetes Plus und die hintere Blinker anzapfen. Den Summer habe ich durch eine "superhelle" LED ersetzt.

    Gerade "rüste" ich meine neue NC 750 X mit DCT um.


    Gruß Hardy

  • #7

    Wo greifst Du das Blinker-Signal ab? Da ist ja bei der geschalteten Version genauso notwendig......

  • #9

    an den hinteren Blinkern. Die "Luxusversion" hat 2 Anschlüsse, links und rechts. Ich greife das Signal nach den Blinkersteckern ab, damit der Originalkabelbaum unbeschädigt bleibt.


    Gruß Hardy

  • #10

    Die von chang14 genannte Version hat auch 2 Anschlüsse, jeweils einen für links + rechts. Dazu noch Masseanschluss.


    Wo sitzen die Blinkerstecker vorne und hinten bei der RH09?

    Grüße, Schwabenbiker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!