Tankrucksack

  • #21

    Also wenn ich explizit nach RH09 und Tankrucksack suche, habe ich als ersten Treffer https://www.rwn-moto.de/pro-en…w-pro-enduro-108?c=114839


    Okay, es ist natürlich nicht einmal ansatzweise zu komfortabel wie bei der Vorgängerin, aber irgendwas ist ja leider immer.


    Also, mit Gurten geht es. Ist aber ohne Frage oll.


    Ich mache mir Gedanken, wie ich eine Gepäckrolle vernünftig auf der Rückbank unter bekomme und wie ich sie schnell für das Tanken abbekomme und wieder schnell und sicher angeschnallt bekomme.

  • #22

    Bei dem wechselhaften Wetter heute habe ich auch mal nachgeschaut wie man einen Tankrucksack an der RH09 befestigen könnte.


    Im Bild mit den gelben Kreisen könnte man Befestigungsbänder verschrauben und seitlich rausschauen lassen oder

    wie Sonnschein schon schrieb, mit Gurten dann oben und unten (gelbe Pfeile) befestigen.

    Der Tankrucksack von dir sieht gut aus, sollte man mal testen.


  • #23

    Eventuell die Rokstraps Spanngurte nehmen. Sind schnell gelöst und wieder stramm gezogen.

    Hab ich seit Jahren im Einsatz.


    Rokstraps Spanngurte Louis


    ROKSTRAPS SPANNGURTE2ER-SET, 45-150CM X 25MMArt. No. 10002000

  • #25

    Wenn man Ösen montieren will geht das ab und anschnallen noch schneller. Wüsste aber nicht wo man die extra befestigen könnte?!

    Da ich die Gurte nicht so oft brauche, ziehe ich die Schlaufe jeweils am Soziahaltegriff durch oder bei anderen Motorrädern unten an den Soziafußrasten.

  • #26

    heute habe ich den SW-Motech Tankrucksack mal übers Moped geschnallt. Die Gurtfummellei macht keinen Spaß und die Tasche sitzt zu weit am Bauch.

    Vielleicht bastel ich mir eine Adapterplatte für den Pro Ring und nehme dann die Variante mit Quick Lock.


    Oder hat noch jemand eine Idee ausser Magnete und Riemen?


  • #27

    Katastrophe, kein Wunder das es bei der Größe am Bäuchlein stuckt.


    Ich kann nur den Held Agnelo mit Klettbefestigung empfehlen !

    Den vorderen Gurt hatte ich dezent mit kleinen Kabelbindern fixiert, sodas er nicht jedesmal beim öffnen des Helmfaches wegrutscht.

    So war die Lösung zum öffnen des Helmfaches fast vergleichbar mit dem genialen Givi Tankrucksack der RC90....


    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #28

    Das war wirklich eine Katastrophe. Zum Glück konnte ich den vor Ort testen und wieder ins Regal stellen.


    Deine Lösung hatte ich noch im Hinterkopf, danke fürs nochmal zeigen.

  • #29

    Wie hast du denn die beiden Riemen unter dem Sitz befestigt?

  • #30

    Passt besser in diesen Thread.

    Hier stelle ich mal meine Lösung des Befestigungsproblems vor:

    An der Grundplatte des Tankrucksacks "Moto-Detail" habe ich zwei Saugnäpfe befestigt und zusätzlich noch einen Gurt zur Sicherung am Lenker. Die Saugnäpfe werden auf den Helmfachdeckel gedrückt und sind dann bombenfest. Zum Lösen der Saugnäpfe geift man unter die Grundplatte und hebt die Laschen leicht an. Der eigentliche Tankrucksack wird mit einem Reißverschluss an der Grundplatte befestigt. Bisher bin ich viele km mit dieser Lösung gefahren und die Befestigung hält den ganzen Tag ohne Probleme.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!