Seitenständer wackelt

  • #21

    Ich habe das hier grade gefunden. War mir wohl entgangen sonst hätte ich schon im Juli drauf geantwortet und nicht selber das Thema angesprochen. Seitenständer macht Ärger


    Ich behaupte mal das Honda an den Ständern offensichtlich eine sehr hohe Qualität Streuung hat.

    Nicht nur dass mein Seitenständer extrem wackelt er bleibt auch in einem Bereich von etwa 17-20 cm einfach frei stehen ohne von alleine nach vorne oder hinten von zu klappen.

    Wenn ich nicht ganz kontrolliert den Ständer mit dem Fuß nach vorne bis zum Anschlag drückte und das Motorrad abstelle kann es sehr schnell umfallen weil der Ständer dann nach hinten dreht. Ist mir schon zweimal im Winter mit Winterstiefeln passiert, das erste mal als sie noch ganz neu war.

    Erst dachte ich das ich zu blöde zum abstellen bin aber nach ca. 60 Motorrad Jahren bin ich jetzt überzeugt das es an der Ausführung des Ständers liegt denn sowas ist mir vor NC Zeiten an keinem anderen Motorrad passiert.


    Das das große Spiel absichtliche so ist damit das Motorrad ausreichend zu Seite kippet kann mich nicht über zeugen das kann man durch die Länge oder entsprechendes Abwinkeln viel besser hinbekommen als durch grosses Lagerspiel.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    • Hilfreichste Antwort
    #22

    Kurzes Update:

    Ich habe mittlerweile eine 10x25x0,5 mm Passscheibe zwischen Rahmen und Seitenständer angebracht und ordentlich eingefettet. Jetzt habe ich kein Spiel mehr, trotzdem fällt der Ständer verlässlich nach oben.

  • Squelch

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!