Handyhalterung Smartphone Halterung

Moin ihr Lieben,

ich hole meinen alten Thread mal aus der Versenkung. In dem Jahr ging einiges drunter und drüber, aber ich schulde ja noch eine Rückmeldung.

Also, ich hatte eine Lamicall Handyhalterung besorgt und bis Sonntag auch drangehabt und genutzt. Es handelt sich um diese hier:

61N6WOi2fJL._AC_SL1300_.jpg

Das Teil hat ordentlich gehalten, es gab fast keine Probleme. Leider war sie mir immer etwas im Weg durch meinen Heißgriffschalter, sodass ich mich immer zur Seite lehnen muss, um die Uhr und km-Zähler ablesen zu können. Sonntag wollte ich die Halterung umsetzen und montierte sie dazu ab. Dabei ist mir ordentlich aufgefallen (habs von damals vergessen), dass der Hebel für die Feststellschraube sehr lang und nervig ist - ich habe einfach keinen ausreichenden Platz am Lenker durch die Kabelagen. Das hat mich so sehr aufgeregt, dass ich mir eine neue Halterung bestellt habe; ebenfalls von Lamicall:

71v0CF8ZdGL._AC_SL1300_.jpg

Einmal gibt es keinen langen Hebel oder ausladene Feststellschraube, zum Anderen hat diese Halterung einen verlängerten Arm. Mal sehen, wie die so ist.

Gerne würde ich das Handy (oder sollte es mal ein Navi werden) auch hinter der Scheibe über dem Tacho anbringen, wie die X-Fahrer unter uns. Aber bei meiner S ist nicht genügend Platz vorhanden. Selbst mit der Touringscheibe. Aber egal, frau wird schon irgendwie erfinderisch.

Alternativ hatte ich überlegt, den Lenkerbock auszutauschen, um die Lenkermitte zu nutzen. Mal sehen.

Jedenfalls wollte ich meine Erfahrungen für die Nachwelt festhalten. :>

Viele Grüße und einen tollen Start in die neue Woche!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!