Hallo,
ich mache hier einen Thread mit meinen Tagestouren rund um meinen Wohnort (nicht weit von Bozen, Südtirol).
Werde einiges an Fotos posten, auch jeweils eine Routenbeschreibung. Mit Navi-Daten o.ä. kann ich leider nicht dienen.
Sollten mir irgendwelche verkehrstechnischen Besonderheiten (Strassensperren o.ä.) hier im Bereich zu Ohren kommen, werde ich das auch hier einstellen.
Kurz zu mir: bin vor über 20 Jahren von DE nach Südtirol "ausgewandert", fahre seit 2013 Motorrad, habe zwischen Thailand (Honda CB500X) und hier ca. 210.000 km "auf der Uhr". Leider hatte ich im Okt. 2019 einen eher heftigen Unfall am Passo Sommo, Folgaria, TN, mit meiner Frau als Sozia.
Habe nun ein wenig pausiert, aber seit Ende April habe ich wieder ein Motorrad, eine NC750X, EZ01/2020 (manual) mit knapp 6000 km auf dem Tacho (bei Kauf, jetzt sinds schon 8400).
Unfall war, wie bei uns Motorradfahrern oft der Fall, alleinige Schuld des Unfallgegeners (roter Fiat Panda), der wollte, mir entgegenkommend, links abbiegen. Hat böse ausgesehen, als ich die Fotos der Carabinieri gesehen habe. Bei Interesse stelle ich die Fotos gerne hier ein, oder per PN.....
Nun aber eher das erfreuliche: im nächsten Post starte ich mit der ersten Tagestour.......
Viel spass mit dem Thread, Euer Chang14 aka Michael