Honda NC750X dct RH09

  • #21

    Hallo zusammen,


    fahre momentan ein RC90 NCX Bj 2016 mit Schaltgetriebe. Bin auch am überlegen auf die 2021er zu wechseln. Aber nicht auf DCT, sondern auf manuelle Schaltung. Mir geht es mehr um die 59 PS vs. 54 PS und das der Begrenzer erst später greift. Würdest Ihr sagen man merkt etwas die Mehrleistung? Wie findet Ihr das Display bisher? Finde es ein wenig schade das es nicht Farbe ist wie beim Forza. Und der geringere Federweg bedeutet natürlich auch weniger Komofrt als bei meiner RC90 aus 2016. Merkt man das eigentlich an der Sitzposition, sprich Kniewinkel?


    Alternativ kommt für mich auch die neue NT1100 in Frage die bald kommt... Die hat natürlich mit dem Africa Twin deutlich mehr Leistung. dafür halt keim Helmfach.


    Danke EUch

    novaar

  • #22

    Hi novaar,

    zum Thema Kniewinkel hat Alex das ganz gut erklärt. In einem anderen Video zeigt er noch die Unterschiede der 2016er zur 2021er.

    Testbericht Honda NC750X 2021 DCT


    Wenn du am Gashahn bis zum Drehzahlbegrenzer drehen willst, wäre für mich überhaupt die Frage ob eine NC die richtige Wahl ist?!

    Auch ist die Motorcharakteristik mehr auf untere Drehzahlen ausgelegt als bei anderen Modellen. Daher auch der geringe Benzinverbrauch.

    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!