• #21

    Wenn kein Kaufvertrag vorliegt, kann es auch keine Ware geben.

    Also zum Händler, Kaufvertrag abschließen und gut ist!

    Seit wann wird so etwas online gemacht?

    Ich kenne es noch so, dass der Händler alles schön ausdruckt und beide unterschreiben. Und das in zweifacher Ausführung.

  • #22

    Hast du noch nie was online bestellt? Da schließt du doch auch einen Kaufvertrag ab und zwar ohne Unterschrift und zweifache Ausfertigung.


    Und in meinem Fall sind die Unterschriften ja erfolgt und jeder hat seine beidseitig unterschriebene Ausfertigung des Kaufvertrages. Also alles wie gehabt, nur die Übermittlung war halt digital statt aufm Postweg oder persönlich vor Ort. Der KFZ-Brief kam dann auf dem Postweg.

    Grüße, Schwabenbiker

  • #24

    Ja so ist es und jeder entscheidet selbst, sind wir doch froh und hoffen, dass es auch so bleibt...


    Und ich habe schon vor Jahren für ein vielfaches von 8.000,- Euro ein neues Auto gekauft ohne je persönlich beim Händler gewesen zu sein.

    Grüße, Schwabenbiker

  • #25

    Das kommt auch tatsächlich individuell auf den Händler an. Ich habe, als ich noch auf der Suche war, mit diversen Händlern telefoniert. Einer hat aufgrund des Lockdowns ebenfalls gesagt, dass alles am Telefon abgewickelt wird (da liebgäulte ich noch mit einer 2019er Maschine). Ich fragte ob man denn vorher Probefahren darf? Der Händler sagte nein das ist aufgrund des Lockdowns nicht möglich (korrektur, es war für ihn nicht möglich denn ich bin andere Fahrzeuge bei anderen Händlern in der Zeit sehr wohl Probegefahren).

    Darauf sagte ich, ich kauf doch nicht die Katze im Sack. Mal abgesehen davon das er beuteurte, dass technisch mit der Maschine alles in Ordnung ist möcht ich doch wissen wie sich das gebrauchte Fahrzeug anfühlt.

    Ich habe dann abgelehnt.


    Letzten Endes bin ich bei meinem Händler in Münster gelandet. Nette und kompetente Beratung und vor allem vor Ort und persönlich.

    Erst habe ich den Kaufvertrag Anfang März unterschrieben und 500€ angezahlt. Die Maschine wurde dann bestellt und aus Japan geliefert. Als sie eingetroffen ist wurde ich aufgefordert den Restbetrag zu zahlen. Habe ich dann überiwesen... kurz darauf waren die Papiere drei Tage später da, Fahrzeugbrief abgeholt.. Fahrzeug angemeldet und nach der anschließenden Einweisung vom Hof gefahren.


    Bei mir gab es ohne Kaufvertrag keine Fahrzeugbestellung und ohne Bezahlung kein Brief in die Hand.

  • #26

    Für mich war der Grund für meinen aktuellen NC-Kauf bei einem entfernten Händler ganz einfach, weil ich das Moped, so wie ich es wollte, hier nicht bekommen habe. Ich war bei einem lokalen Händler und habe dort eine Probefahrt gemacht und wollte nach 2 Tagen Bedenkzeit dann auch kaufen, doch das Moped war dann leider bereits verkauft. Und andere lokale Händler konnten mir auch nicht bieten was ich wollte. Also weitergesucht und dann eben bei einem entfernten Händler gekauft ohne persönlichen Händlerbesuch.


    Der lokale Händler und dessen Werkstatt werden jetzt natürlich das Geschäft mit Wartung + Service mit mir machen und so ist allen geholfen.


    Die NC ist sehr gefragt und mancherorts für dieses Jahr bereits abverkauft.

    Grüße, Schwabenbiker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!