Meine neue Honda NC750XAM RH09

  • #11

    Auch von mir Glückwunsch zur Neuen! ;):thumbup:

    Wie ich schon bei Sätti56 geschrieben habe, bist Du einer der glücklichen Besteller die den Metzeler bekommen haben.

    Ihr könnt ja mal beide Eure Fahreindrücke schildern im Laufe der Zeit.

    Ich bin auch 172cm und teste erstmal die kleine Scheibe die drauf ist. Bei der AT hatte mir der MRA X-Creen Sportspoiler den gewünschten Erfolg gebracht. Den werde ich zuerst testen, sollte mich die kleine Scheibe allein nicht zufrieden stellen.

    Danach würde dann die "größere" Scheibe dran kommen und danach wieder diese mit Spoiler. Ich bin da sehr zuversichtlich, dass irgendeine dieser 4 Versionen meine Ansprüche erfüllt.

    Ja ich weiß, wie ich hier irgendwo schon mal geschrieben habe, der Spoiler ist keine Schönheit, aber wenn er alle "meine" Anforderungen an den Windschutz erfüllt, dann siegt die Funktion über die Form.


    Habt ihr eigentlich irgendwelche Verwirbelungen oder Luftströme aus dem Gabeltunnel feststellen können?

    Bei der AT und auch der CB500X bauen sich viele ein sogenanntes Forkshield an um den Luftstrom aus dem Gabetunnel zu minimieren.

    Ich selbst hatte das als allererstes Zubehörteil an meiner 18er AT dran. Hat auch geholfen.


    PS: NC 750X RH09 ist jetzt also die korrekte Werksbezeichnung? Diese habe ich schon im HUK Beitragsrechner eingegeben...findet er nicht. Aber das ist ja meistens so bei ganz neuen Modellen.

  • #12

    Gratualtion, die meine sollte kommende Woche zum Abholen sein.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #13

    Gratuliere, allzeit gute Fahrt . Meine ist auch mit den Metzeler ausgestattet. So wie ich immer wieder lese soll es ja Glück 🍀 sein . Die Koffer habe ich auch noch geordert wird bei der 1000 er Inspektion angebaut. 900 km habe ich schon geschafft, macht mir mega Spaß die NC zu fahren.


    Gruß André

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!