Bodystyle Hinterradabdeckung

  • #1

    Hallo zusammen


    Hat hier jemand eine Bodystyle Hinterradabdeckung an seiner NC750X montiert?


    Ich hab diese hier https://www.polo-motorrad.com/…ortsline-60390440173.html


    Allerdings hab ich auf einer Seite nur ca 1-2mm Platz zum Reifen und auf der anderen Seite ca 1cm zum Reifen.


    Gibts da einen Trick dass die Hinterradabdeckung richtig passt / nicht verzogen ist oder passt das einfach nicht?


    Gruss

    Power13

  • #4

    Guten Morgen,


    Ich habe das Gefühl, dass diese Hinterradabdeckungen alle aus dem selben Werk kommen... Du kannst ja mal bitte Fotos machen, wo du meinst, dass es nicht passt. Wir machen nachher eine Tour. Da werde ich ebenfalls Fotos machen. Eventuell können wir so schon schauen, wo es nicht optimal aussieht....

  • #6

    Ich habe auch die Bodystyle. In Fahrtrichtung gesehen habe ich links 1cm Platz und rechts knapp über 2cm. Über dem Profilbereich sind es - mit Ausnahme der Reifenmitte - 2cm. Klingt jetzt arg krumm, aber fällt nicht groß auf.

    Allerdings hatte ich mit mehr vom Spritzwasserschutz versprochen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #7

    Hallo, ich habe mir auch die Bodystyle Abdeckung gekauft. Nach dem anmontieren habe ich dasselbe Problem gehabt, dass die Abdeckungen ungleich rechts und links anlag und generell zu nah am Reifen war. Innerhalb der Rückgabefrist habe ich der Firma geschrieben, dass ich unzufrieden bin. Daraufhin habe ich 15 € Rabatt angeboten bekommen. Das habe ich natürlich angenommen und habe mich selber um die Abstände gekümmert. Mit Unterlegscheiben an den drei Befestigungspunkten habe ich die Abstände gut hinbekommen. Die geposteten Bilder sind allerdings noch ohne Unterlegscheiben fotografiert.

  • #8

    Ja es sieht schon nach einem Murks aus ... Hast du eine bessere Lösung gefunden? Mir geht es primär darum, dass das Federbein hinten nicht eingesaut wird.


    Danke für die Bilder! Die Bilder könnten 1:1 von mir sein, bei mir siehts noch schlimmer aus mit dem Abstand. Könntest du noch ein Bild machen wie es jetzt mit den Unterlagsscheiben ist? Wo hast du diese hinzugefügt damit es besser wurde?

  • #9

    iryuv33b.jpg


    toovubl7.jpg


    Aliexpress Chinaware. Suchbegriff "Honda NC Hugger" und kostet inkl. Versand auch soviel wie das Buffet vom Chinesen nebenan plus Getränk: ca 15eur und somit (noch) unter der Schwelle für Einfuhrumsatzsteuer. Originaler Kettenschutz wird beibehalten, sitzt deshalb etwas aussermittig. Sitzt auch nicht "enger" am Rad als ein Vorderkotflügel. Wird mit einem mitgelieferten, dicken Kabelbinder an der Schwinge festgezurrt.

  • #10

    Ich würde mal behaupten, dass der hintere Kotflügel generell das Federbein nicht schützen kann. Das sitzt einfach zu weit unten. So eine Abdeckung schafft gerade mal zwei Drittel Schutz.

    Die unten geposteten Fotos sind mit den benannten Unterlegscheiben gemacht worden. Ca zwei bis drei Scheiben habe ich an den gekennzeichneten Stellen drunter gelegt. Jetzt ist der Abstand zum Rad ganz in Ordnung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!