Neue Batterie

  • #2

    Da schau am besten mal was du jetzt für eine hast.

    Denn Blei Akkus kannst du wegen der Säure zum Beispiel nur stehend montieren.

    Gel und Vlies dürfen auch liegen und laufen nicht aus.

    Gruß

    Chris

  • #3

    Yuasa YTZ 12 S wäre der Original Akku ansonsten was vergleichbares.

  • #5

    Was meinst du denn jetzt mit Bleibatterie? In einem Gelakku ist auch Blei drin.

    Zu Lithium kann ich nichts sagen, genauso wie zu Gel, sorry.

    Hatte bisher immer Yuasa, auch die YTZ Baureihe, taten immer was sie sollen.

  • #6

    Einfach gesagt:

    Normale Batterie: Haltbarkeit ja nach Marke, billig muss nicht schlecht sein - darf nur stehend eingebaut werden.

    Fliesbatterie: Haltbarkeit ja nach Marke, tiefentladefest - kann auch liegend eingebaut werden.

    Gelbatterie: Haltbarkeit ja nach Marke, darf nicht mehr als 50% entladen werden - kann auch liegend eingebaut werden.
    Lithiumbatterie: spart ziemlich Gewicht ein, sauteuer, Startprobleme ab -5 Grad

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #7


    und ein Umfaller ist die Lithion -Ion Batterie im Arsch hab ich mit der Honda Afica Twin der neuen mitgemacht, Werkstatt bestättigen das Problem mit den Umfallern, ich nimm Gel Batterie das ist für mich OK

    Hast du Mut wird es gut , denn weniger ist mehr als viel


    Meine Honda NC 700 XA ist meine neue Freundin geworden heist auch Dolfi das Rennpferd :whistle:


    mein Blog ist hier zu finden:
    https://sechsämtertourer.de/index.html

  • #8

    Ich weiß nicht was es mit Umfallern auf sich haben soll :/

    Wenn ein E Auto einen Unfall hat ist der Akku dann auch defekt wegen des Aufpralls?

    Hab ich noch nichts von gehört, aber gut auch egal.

    Ich habe eine Lithium Batterie (shido, schlappe 100€) in meinem x adv und das seit gut einem Jahr. Ohne Schwierigkeiten

    Okay, ich bin bisher nicht Umgefallen, hab ich auch nicht vor ;( , da wären auch andere Teile wahrscheinlich viel teurer die dabei kaputtgehen könnten.


    Jeder wie er es gerne möchte :thumbup: oder Geschmackvoller findet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!