Hallo zusammen.
War ne Weile abwesend, weil an der Honda auch nix war, aber nachdem vor einiger Zeit mein rechtes Gabelrohr undicht wurde (jetzt ca. 32000 km) und ich am Gabelrohr eine kleine Macke entdeckt hatte, machte ich das für die Undichtigkeit verantwortlich. Also alles zerlegt, bei Tante Louise neue Ringe besorg, das Gabelrohr bearbeitet und den Schaden rausgeschliffen und alles poliert. Man sieht nix mehr. Die Ringe drin, nach kurzer Zeit wieder undicht.
Hm, dachte ich, ich probiers nochmal. Hab vielleicht nen Fehler beim Zusammenbau gemacht und was beschädigt. Gleiche Prozedur nochmal, diesmal Polo Simmerringe eingebaut, nach paar Tagen, gleiches Ergebnis.
Jetzt hab ich verschiedentlich gelesen, dass das bei der Gabel schon mal öfters vorkommt und stolperte über einen Artikel, in welchem von schlechter Qualität der Zubehörringe berichtet wird. Empfohlen werden SKF Ringe, die deutlich besser sein sollten.
Hat jemand ne Ahnung, wo man die beziehen kann ? bzw eigene Erfahrungen mit den Simmerringen an dem Modell gemacht. Hab bisher die passenden Ringe für das Modell nicht finden können. (Bj 2014, NC 750x)
Grüße