Gabelsimmerringe SKF

  • #1

    Hallo zusammen.

    War ne Weile abwesend, weil an der Honda auch nix war, aber nachdem vor einiger Zeit mein rechtes Gabelrohr undicht wurde (jetzt ca. 32000 km) und ich am Gabelrohr eine kleine Macke entdeckt hatte, machte ich das für die Undichtigkeit verantwortlich. Also alles zerlegt, bei Tante Louise neue Ringe besorg, das Gabelrohr bearbeitet und den Schaden rausgeschliffen und alles poliert. Man sieht nix mehr. Die Ringe drin, nach kurzer Zeit wieder undicht.

    Hm, dachte ich, ich probiers nochmal. Hab vielleicht nen Fehler beim Zusammenbau gemacht und was beschädigt. Gleiche Prozedur nochmal, diesmal Polo Simmerringe eingebaut, nach paar Tagen, gleiches Ergebnis.;(

    Jetzt hab ich verschiedentlich gelesen, dass das bei der Gabel schon mal öfters vorkommt und stolperte über einen Artikel, in welchem von schlechter Qualität der Zubehörringe berichtet wird. Empfohlen werden SKF Ringe, die deutlich besser sein sollten.

    Hat jemand ne Ahnung, wo man die beziehen kann ? bzw eigene Erfahrungen mit den Simmerringen an dem Modell gemacht. Hab bisher die passenden Ringe für das Modell nicht finden können. (Bj 2014, NC 750x):/


    Grüße8)

    Puig Tourensch,Gabelprot,Hauptst,kur.Heck,LED Blinker,Puig Hinterradabd,IXIL,Shad Sitz,Puig Sturzb.


    Hist. Ka250S1,Ka750H2,SuzGS1000E,HonGL1,YamDT125,KaZ1R,SuzGT125,Hon750F1,SuzGT750 2T,HonCBX6Zyl,SuzGSX750F(2x),Bandit1200 u. 1250,Yam FJR1300,HonNC750X

  • #2

    Hallo,


    ich fahre auch eine RC72 und habe zweimal die Gabelsimmerringe gewechselt.


    Der erste, originale Satz hat 72.000 km gelaufen. Gegen das Ende hin war auf den Standrohren ein minimaler Ölfilm zu sehen.


    Der zweite Satz war von Polo, welche Marke kann ich nicht mehr sagen. Neue Staubkappen wurden auch montiert. Dieser Satz hat 96.000 km gelaufen, dann war wieder ein minimaler Ölfilm zu sehen.


    Nun wechselte ich die Standrohre, Führungshülsen, Simmerringe und Staubkappen. Diesmal waren die Simmerringe von All Balls Racing. Nach 10.000 km ist alles so wie sein soll, nämlich staubtrocken.


    Vielleicht hast Du Simmerringe von schlechter Qualität erwischt oder die Macke am Standrohr hat den neuen Simmerring sofort wieder beschädigt.

    Gruß Winni

  • #3

    . Hi Danke für die Info.

    Hab jetzt die hier drinne: GABELSIMMERRINGE 41 X 54 X 11 DCY von Ariete aus Italien bestellt


    Die halten 1a dicht.


    Grüße

    Puig Tourensch,Gabelprot,Hauptst,kur.Heck,LED Blinker,Puig Hinterradabd,IXIL,Shad Sitz,Puig Sturzb.


    Hist. Ka250S1,Ka750H2,SuzGS1000E,HonGL1,YamDT125,KaZ1R,SuzGT125,Hon750F1,SuzGT750 2T,HonCBX6Zyl,SuzGSX750F(2x),Bandit1200 u. 1250,Yam FJR1300,HonNC750X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!