In Ear Kopfhörer und Funkverbindung während einer Tour

  • #21

    Ich bin Elektriker und werde seit ü 35 Jahren gegrillt und meine Kollegen auch mit Frequenzen im Breitband sehr nahe dran.

    Das was mir Sorgen macht ist beim Leuchtstoff-Röhren wechseln keine Sonnenbrille auf zu haben.

    Führt nach drei Tagen dazu das immer ein weißer Punkt vor den Augen erscheint auch bei der Mittagspause in der Hühnersuppe.


    Es könnte eine Art "Erleuchtung" sein zu intensiv allerdings ohne Religion . Eher 230V/50 Hz....

    Da tut sich schon so man(s)cher Gedanke auf ob deswegen der Mediziner aufgesucht wird "die Halbgötter in weiß" oder sich das Phänomen selbst erklärt das Elektriker Gott ähnliche Wesen sind mit der Macht über das "Licht".


    Ich habe die von Bose mit Funk und "Strippe" bevorzuge die nach langem ausprobieren mit Kabel.

    Wer Funk kennt nimmt Kabel.

    Auch wenn das "gefummel" nervt ,

    Ach ja... zwar spät , mit Handzeichen von Möppi zu Möppi geht es auch. Ein gutes Rudel alles dabei von Natur aus.

    :/

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #22

    Hallo, ich würde auch eher auf eine Sprechanlage mit Kabel zurückgreifen. Sie sind einfacher in der Handhabung und haben in der Regel eine bessere Reichweite. In-Ear Kopfhörer im Helm finde ich persönlich etwas unangenehm, aber da hat auch jeder seine eigene Meinung.

  • #23

    AOh14Ghadnl6deeoh3x0VjJawPQQco8cUMN1WJsPR9PN5HY=s40


    cleardot.gif

    an Honda
    cleardot.gif

    Fahre seit Jahren mit Baehr Anlage, natürlich Kabelgebunden und alles mit Bordnetz. Habe mehrmals Bluetooth getestet, aber bin immer wieder auf Kabel zurückgekommen. Wir reisen viel und sehr weit. Keine Probleme mit Batterien oder Akkus, keine Probleme mit BT-Verbindung. Leider aber ist es so dass unterdessen die neuesten Navigationsgeräte
    von Garmin (XT) nur noch mit BT funktionieren. Dazu bräuchte es ein zusätzliches Modul um weiter mit Kabel zu arbeiten. Ist mir zu teuer!
    Habe deshalb das Garmin 595 behalten auch wenn das Display nicht so gut ist wie das des XT.

  • #24

    Im Ohr Kopfhörer die ich habe ist eine Geräuschunterdrückung integriert.

    Zusätzliche Sprachansagen vom Navi klar verständlich auch bei hohen Geschwindigkeiten. Musik bei mir mit hoher Frontscheibe...

    und anderer Faktoren geht auch bis ca. 120 Km/h.


    Leider die ohne Kabel in der Geräuschunterdrückung in 12 Stufen einstellbar und die mit Kabel An/Aus.


    Es gibt heute schon Möglichkeiten die "im Ohr" für seine Ohren anzupassen.

    Die machen einen Wachsabdruck von den Ohren und setzen die Adapter in "Kunstgummi" um.

    Kostet halt.

    Machen Musiker weltweit so bei Bühnenauftritten und das seit den 1990zigern.


    Kreativ für Individuum als eines laut Plan für alles......

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    7 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #26

    Grüß euch. Ich habe die rauschunterdrückten Kopfhörer einmal benutzt. Dabei kam es während der Fahrt zu einem so unangenehmen "Brummen" dass ich das nach kurzer Zeit abbrechen musste. Meine Erwartung war aber auch, dass die Rauschunterdrückung die Fahrtgeräusche unterdrückt. Das ging aber voll in die Hose.

  • #27

    Ja , ist wie damals "Oropax" bei längeren Fahrten nur jetzt noch mit Musik wenn gewünscht.

    Kommt darauf an für was gewollt . Bei längeren Strecken ehr mit Kabel und mehreren

    Stufen einstellbar .

    Piloten von Hub/Segel nur so.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #28

    Mal im Hubschrauber mitfliegen...

    Brauchst Du kaum , Videos schauen... und daraus lernen...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #29

    Kann ich kaum beantworten...

    Hängt in der Verbindung vieler Faktoren ab was Windgeräusche verursacht.

    Helm , Frontscheibe und Sitzwinkel.... und derer Zuverlässigkeit im Bezug auf direkt Kabel... Land/Stadt was Funknetze betrifft.


    Habe Funk und Kabel , bevorzuge Kabel in Ballungsräumen wie EU.

    Schon mal eine Fehlerquelle weniger.


    Ja es wird leiser überall , für mich wichtig auf Langstrecke.


    Des weiteren viel schon dazu geschrieben , bitte im Archiv schauen....

    Lesefaule und Schlafschafe holt der Wolf. Oder Du bezahlst mich! Lass Dich Impfen.... und Tschüß

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!