Automatischer kettenöler

  • #5

    Kettenöler sind alle universal! Ob Du jetzt einen automatischen oder einen manuellen nimmst ist eine Frage des Geschmacks, Preises und deiner Bastelfreudigkeit. Ich selbst bevorzuge den Cobbra Nemo 2 für meine Integra.
    Du kannst dich ja mal in das Thema einlesen, Beiträge gibt es genug...


    LG Mike

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • #6

    Wie Mike schon sagt, je nach belieben.

    Ich hab am xadv den scottoiler verbaut und

    "läuft" ;) das Öl.

    Macht aber nicht nur die Kette ölige sondern leider auch die Felge.

    Wir putzen doch alle gerne weil unsere Mopeds doch mögen. :biker3:

  • #7

    Mhhh... mit dem Cobbra Nemo 2 bleibt (bei sachgemäßem Gebrauch) nichts an der Felge (NC750X).


    Möglich das du zuviel ölst?


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #9

    Hier in D beträgt das Straßennetz asphaltiert ca. 645.000 km , Jahr 2010.

    Asphalt ist ein "misch" aus Bitumen und Steinen. Also restbestand vom "Erdöl"


    Im Verhältnis

    Nun ein Paar tropfen mehr auf die Kette und Kettenantrieb hält länger.

    Tropft......und ein guter Unterbodenschutz.

    Wenn wir das Thema noch analytischer angehen wollen , gerne .... im Verhältnis.


    Wie z.B. Norwegen mit der "Elektromobilität" nur möglich weil sie Erdöl verkaufen an jeden der es braucht.

    Ein zweischneidiges Schwert.


    Mein E-Bike von Sondors wurde vom Hof geklaut , meine Hausratsversicherung sagt das nur Schadensersatz gilt wen aus dem Keller entwendet.

    Teurer Spaß.....


    Jetzt auch noch Impfen...

    gehe wieder zu Fuß und erlege das was mich satt macht ,oder was...


    Dosierbarkeit händisch oder automatisiert jeder seiner Übersicht.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    4 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!