das Neue Iphone 5

  • #11

    Das iphone 3G war mein erstes Smartphone. Teuer und filigran wie es ist, musste ich 200 Euro berappen, als es mir einmal runtergefallen war. Danach habe ich es verkauft und das Galaxy S genommen. Damit hatte ich sogar schon einen Fahrradunfall, bei dem es mehrere Meter über den Asphalt geschlittert ist, runtergefallen ist es in den 2 Jahren schon x mal und es sieht immer noch aus wie neu. Darum bleibe ich dem Galaxy treu. Mit dem 3er kann ich mich aber auch nicht anfreunden. Zu groß und zu teuer.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #12

    Hallo, bin kein Apple Fanboy.
    Die Geräte von denen haben einen riesigen Vorteil, sie funktionieren. Ich brauche das Ding (iPhone4s) für die tägliche Arbeit. Wir haben auch Androiden im Haushalt...furchtbar, man kommt mit den IOS Geräten einfach schneller zum Ziel ohne ewig rumzukonfigurieren. Pushmail funktioniert mit den Mailkonten die es unterstützen, nicht mit dem Appleeigenem weil die einen Patentstreit gegen Google verloren haben. Das kuriose: habe ein Googlemailkonto hi hi. :D
    Klar sind die Dinger als Spielerei zu teuer, aber für die Arbeit einfach unschlagbar.
    Ich vergleiche das mal so: werfe Wasser und Eiweisverbindungen in einen Eimer, die einen bauen einen funktionierenden Menschen daraus.... ;)

    Viele Grüße Tilo :)

  • #13

    Für die Pushmail Funktion muss das Handy immer online sein, das will ich gar nicht. 12 Stunden am Tag mit so nem Strahlemann in der Hose und beim Gesicht muss nicht sein.


    Ich gehe mit dem Galaxy nur online, wenn ich gezielt ne Mail erwarte, oder für andere Funktionen, wie zb google Maps. Ich muss auch nichts ewig rumkonfigurieren und wenn ich Dateien speichern oder Ordner anlegen will, geht das bei Android auch ohne Probleme. Btw, geht mittlerweile Tethering mit dem iphone?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #14

    Mein Handy ist immer online, da ich auch Whats App benutze und strahlen tut es eh immer, das machen schon die Funktürme für unseren Körper. :whistle:


    Ach dann waren das die Apple eigenen Konten die kein Push konnten, war mir doch noch richtig im Kopf hängen geblieben. Okay, dann würde gmx gehen.


    Ich glaube beim 4 oder 4s mal etwas von Tethering gesehen zu haben, in einem Menü.

    MfG
    Peucki


  • #15


    els erstes kann ich es einstellen ob mit ton oder ohne, ob mit vibrieren oder ohne und diese ganzen konstelationen. desweiteren kannst ja beim iphone einstellen wo die benachrichtigungn hin sollen. auf den bildschirm in groß oder klein oder gar keinen hinweis und dann siehst du es nur wenn du dein iphone anmachst. ansonsten sind die nachrichten für e-mails punktgenau, hab ich getestet. wenn eine e-mail im postfach landet bekomme ich nen hinweis.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #16

    Das ist schon mal okay.
    Jetzt fehlt mir nur noch ein App welches mir den Bildschirm die ganze Zeit mit Infos versorgt, damit man nicht immer auf den Knopf drücken muss um zu sehen ob in der vergangenheit etwas eingegangen ist.
    Aber das habe ich nicht mal mit Jailbreak gefunden und würde vermutlich auch den Accu noch schneller aussaugen. :drool:

    MfG
    Peucki


  • #17


    was heißt bei dir, du gehst nur online wenn du ne mail erwartest. schaltest du nach jeder nutzung den datenverkehr aus? geht sowas überhaupt.


    hab gerade mal geschaut, dass geht beim iphone auch. ok, wieder was gelernt.
    wobei ich finde, dass es ja sinn von smartphones ist, unterwegs online zu sein.


    und tethering ging seit ios4 glaub ich. das hat weniger was mit den telefonen zu tun, sondern mehr mit dem betriebssystem.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #18


    da drückst du einen knopf für. ist das so schlimm?

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #19

    Bei mir liegt es herum, ob auf Tisch oder Couch.
    Wenn ich mal nicht im Raum bin und wieder rein komme sehe ich es bei mir gleich auf dem Bildschirm.
    Muss auch wegen der Arbeit immer erreichbar sein, von daher würde ich immer auf den Knopf drücken um zu schauen ob was eingegangen ist.
    Ist sicher eine Gewohnheit aber es hat schon seine Berechtigung und einen Sinn das viele Handys eine Notifications LED haben und das wünschen sich bestimmt einige, was ich so in den Foren erfahren habe.
    2 Kumpels die ein Iphone besitzen, haben auch schon oft erst morgens wieder geschrieben. "Habe ich nicht gesehen"... :shock:
    Da ich fast ausschließlich über Mail, SMS oder Whats App Kommuniziere ist es für mich wichtig. :whistle:

    MfG
    Peucki


  • #20

    ich muss ja dazu sagen, dass ich warscheinlich in einigen augen ein apple fanboy bin. so betitelt man die glaub ich die alles von denen haben.
    ich besitze ja neben meinem iphone auch ein macbook pro 13" und zwei ipod´s (frau und ich) und ein ipad.


    das schöne an apple ist, wie auch schon einer schrieb, die dinger funktionieren. ich habe vorher auch andere handys und smartphones ausprobiert, aber es war alles nix halbes und nix ganzes.
    die syncronisation bei applegeräten finde ich, für mich persönlich, ist der hammer. du machst was und auf allen anderen geräten ist es dann auch. macht sich bei fotos ganz gut, die man mal so nebenbei macht. mit handy foto gemacht und gleichzeitig ist es auf dem rechner verfügbar.
    als ich zum beispiel das galaxy 3 sah, war ich erschrocken wie groß das ding doch ist. und dass das iphone 5 größer geworden ist find ich auch nicht toll.
    auf die fresse hab ich mich mit meinem iphone auch schon gelegt und da ging nix kaputt und wehr sein handy dauernd fallen lässt sollte umsteigen auf outdoorgeräte.


    dies ist aber alles meine meinung und nun dürft ihr auf mich rumhacken weil ich ja so ein fanboy bin. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!