Wie 750x optimal auf Anhänger befestigen

  • #11

    Hi.

    Genau richtig : VT_Michel. Dazu noch den Hebel der V-Bremse fixieren.


    Ich habe dazu auch einen echt guten Bereicht in einer Fachzeitschrift gelesen. Und die gaben auch richtig gute Hinweise wegen den Spanngurten. Es wird leider sehr viel aus China an Schrott über Baumärkte und Internet vertickert.


    Ich habe leider keinen Speziellen M-Anhänger. Zwar einen echt stabilen Markenanh. 750 KG von Humbaur. Aber daran habe ich die Wippe vorne und hinten eine Schine, damit mir das H-Rad nicht wegrutscht. Alles natürlich schnell wieder zu ändern, von M-Anh. zum normalen Anhänger.

  • #12

    Moin,

    mein Hänger, den man auf den Fotos sehen kann, ist auch ein 750 kg Hänger von Humbaur, ungebremst, mit 100 km/h Zulassung, mit dem man Bauschutt, Gartenabfälle und was weiß ich noch alles transportieren kann. Ein grundsolides Ding, mit 13 Zoll Reifen. Es gab, als ich den Hänger 2009 bei Hornbach kaufte, einen Umrüstsatz, mit dem man das Teil mit wenigen Handgriffen zu einem Motorradtransporter machen kann. Allerdings nur für eine Maschine, aber genau das wollten meine Frau und ich. Und mehr Gewicht, wenn das Zugfahrzeug ein normaler PKW ist, funktioniert bei einem ungebremsten Hänger mit 100 km/h Zulassung sowieso nicht. (Hänger incl. Ladung dürfen max. 1/3 des Gesamtgewichts des Zugfahrzeuges betragen)

  • #13

    Dem kann ich mich nur anschließen. Leider wird wirklich viel Chinaschrott verkauft. Finde ich ziemlich schade ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!