Erfahrung NC 750X DCT

  • #1

    Moin zusammen,


    vielleicht ist dem ein oder anderen die Seite der STOC - Nord noch nicht bekannt. Dort schreibt eine Motorradfahrerin ihre persönlichen Erfahrungen mit der Honda NC 750x DCT RC 90. Sie hat zurzeit ein Problem mit dem DCT der Honda.


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von NH66 ()

  • #4

    Die Bezeichnung "Mädchen" ist nicht herablassend und primitiv gemeint.

    Warum wird eigentlich in diesem Forum ein Link gepostet????

    Sind evtl. alle hiier mit ihrer NX750X nicht zufrieden?????????????


    Sie hat sich anscheinend das falsche Motorrad gekauft und nörgelt jetzt über die NC750X. Hätte sie sich vorher über ihr jetziges Motorrad erkundigt würde sie nicht so einen Kasperkäse schreiben.

    Nur zur Info: neben meiner Pan European ST1300 fahre ich als Zweitmotorrad eine NC750X DCT, die ich in diesem Jahr meiner Pan vorgezogen habe und sie sowohl in 2 Personenbetrieb als auch in den Alpen einzusetzen weiss. Man muss nur wissen für welchen Motorrad man sich entschieden hat. Nicht zu verwechseln - Äpfel sind keine Birnen.

  • #5

    Entweder habe ich da was überlesen, aber beschwert hat sie sich nicht. Einzig das Problem mit dem dritten Gang.

    Da kann ich nicht mit reden, weil ich meine NC750X klassisch mit manueller Kupplung fahre.


    Wo ich dir recht gebe ist, dass es schon ungewöhnlich ist, einfach einen Link zu einem Blog Beitrag hier hin zu klatschen.


    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Die NC750X ist eine gemütliche Maschine.

    Nichts aufregendes so zu sagen.

    Man sollte einiges umbauen/anbauen. Wie z.B. Kotflügelverlängerung, Hinterradabdeckung, ein Windschild aus dem Zubehör, eine feste und ergonomischer Sitzbank, Gabelschutz und wenn der Lenker verbogen ist, einen aus dem Zubehör, der nicht gleich verbiegt, wenn man da mal kräftig dran zieht.

  • #6

    Oh, bei Pop-Up Fahrradwegen zieht auch kaum noch der "Roller".


    Wir sehen uns wieder beim E-Fahrrad mit 250 Watt ohne Drehgriff und ohne Daumen-Hebel als Alternative wenn der Körper vom Handwerker ausgelaugt ist und der nun einfach dreht oder drückt per "Hand" um den Körper zu schonen nach der körperlichen Arbeit hat "Er/Sie oder Gender" nun noch zu treten.

    Mal vor .... wieso haben Fahrräder die Vorderrad-Bremse links am Griff und alle anderen §Fahrräder"

    wie Mofa bis "Moppet" oder Motorrad die Vorderbremse rechts am Hebel?


    Da hat doch die "Vorschriften-Welt" was falsch gemacht.... oder?

    Zweirad ist "Zweirad" welcher "Kraftquelle" nun zur "Verfügung" steht oder gewünscht...

    Also bitte...es ist das Gewohnheits-...macht mal weiter......

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!