Kettenöler von Rehtronik REHOILER IQ für NC750S

  • #11

    Ich dachte mir schon dass ich irgendwie zu "dumm" für sowas bin. X/


    Ich hatte zwar den Behälter am Lenker montiert:



    Auch hatte ich an meinem Navi, damals noch das ZUMO 595, die "Tankerinnerung" auf 200 km für das Kettenölen eingestellt, da mir die Tankintervalle von über 400 km doch zu lang erschienen.


    Und dass ich das rote Teil für den Ölauslass zum befestigen des Förderschlauches bewegen musste habe ich auch noch hinbekommen.


    Hin und wieder habe ich natürlich auch die Position des Förderschlauchs am hinteren Kettenblatt kontrolliert und auch ob da wirklich beim betätigen Öl raustropft.


    Dachte damit alles richtig gemacht zu haben, aber ...

  • #12

    Hallo,


    ob die Kette im Winter Flugrost ansetzt liegt nicht an der Schmierung sondern an der Kette. Ich hatte in meinem Leben schon Ketten der unterschiedlichsten Hersteller. Die wurden alle gleich gepflegt und geschmiert. Bei einigen bildete sich Flugrost, bei anderen nicht.


    Lorenz

  • #13

    Du hast die X und die S? Hab ich mir auch schon überlegt. Warum tut du es?

    Gruß Didg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!