48000 km Inspektion

  • #1

    Die 48.000er entspricht ja, bis auf das erstmalige Austauschen der Zündkerzen, der 24.000er.

    Ich habe die Inspektion vorgezogen, nachdem ich beim Einbau des Hinterrades ein extremes Radlagerspiel festgestellt habe. Alleine das waren mit Radlager, dem Lager im Kettenradträger und den Simmerringen zusammen 270€. Dazu den losen rechten Heizgriff wieder kleben, den Luftfilter, die Zündkerzen und zum ersten Mal die Ventile einstellen (140€). Zusammen mit angemessenen 30€ für die Ersatz-AT macht das - jetzt müsst Ihr stark sein - 970€.

    Und trotzdem, prima Service, alle sehr freundlich und sowohl eine ausführliche Fahrzeugannahme als auch das Durchgehen der Rechnung.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #2

    Aus diesem Grund und auch weil es mir Spaß macht führe ich die Inspektionen und die beschriebenen Reparaturen selber aus. Dann fallen nur die Materialkosten an.

    Gruß Winni

  • #3

    Ich denke auch, die Hauptsache ist, dass die nötigen Arbeiten wirklich regelmäßig gemacht werden.

    Und das mit den Lagern ist eben Pech - oder dem Wintereinsatz geschuldet.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #4

    Möchte mal dieses Thema "48000 km Inspektion" aktualisieren:


    Da ich vier Jahre Garantie habe ließ ich die 48000er beim "FHH" erledigen und gleich auch noch neue Reifen aufziehen lassen.


    Dafür durfte ich dann meine gesamte Rente beim Freundlichen abgeben. ;( ;)


  • #6


    Würde ich auch meine das der Preis dann in Ordnung geht.

  • #7

    Dem kann ich mich nur anschließen, bei meiner 48.000er Inspektion hat der Luftfilter rund 13€ mehr gekostet - im September 2020!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!