Conti Trail Attack 3 auf NC750X

  • #1

    Hi zusammen


    Hab heute Michelin Road 5 auf meiner NC750X und überlege mir, den Conti Trail Attack 3 aufzieheb zu lassen.


    Ich erhoffe mir vom CTA3 eine höhere Laufleistung als mit dem Road 5.


    Fährt hier jemand den CTA3? Allenfalls bereits beide der Reifen gefahren und könnt ihr eure Erfahrungen teilen?


    Gruss

    Power13

  • #3

    Ich habe ihn auch drauf und bin hoch zufrieden, hat ja etwas mehr Gummi wie der Road aber fahrverhalten ist super sowohn bei Trocken wie im Regen, über laufleistung kann ich noch nichts sagen, habe sie mir für die Schottlandreise aufziehen lassen, was wegen Corona ja abgesagt wurde, ich kann sie nur empfehlen:thumbup: habe ja nur die 700X^^

    Hast du Mut wird es gut , denn weniger ist mehr als viel


    Meine Honda NC 700 XA ist meine neue Freundin geworden heist auch Dolfi das Rennpferd :whistle:


    mein Blog ist hier zu finden:
    https://sechsämtertourer.de/index.html

  • #4

    Ich habe Mal hier :text-link: gelesen.


    Laut div. Kommentaren hält wohl der Reifen ca. 14.000km.



    Da mir aber das Profil doch sehr Straßenlastig aussieht, habe ich mich für andere Reifen entschieden...

    Heidenau K73 :text-link:


    Laut div. Tests ist dieser Reifen für meine Ansprüche besser. Aber ich muss auch ab und zu Feldwege fahren, wo gerade nach dem Regen schöne Matschepampe ist.

  • #5

    Nun da ich wenn es irgendwie geht Off Road vermeide, ist nicht mein Ding, werde ich diese Reifen weiter fahren, aber gut jeder hat ja ein anderes empfinden zum fahren:)

    Hast du Mut wird es gut , denn weniger ist mehr als viel


    Meine Honda NC 700 XA ist meine neue Freundin geworden heist auch Dolfi das Rennpferd :whistle:


    mein Blog ist hier zu finden:
    https://sechsämtertourer.de/index.html

  • #7

    14'000km klingt schon mal sehr gut, meine Road 5 schaffen wohl nicht mal 8'000.


    Hier gibts bei 1:00 einen guten Überblick was es alles noch so für Reifen gibt


    Ich fahre fast nur auf befestigten Strassen. Für mich sind folgende Reifen interessant anhand des Videos:

    Bridgestone A41

    Bridgestone T31

    Conti Trail Attack 3

    Michele Anakee 3

    Road 5 (hat aber wohl einer geringere Laufleistung als die anderen Reifen)

  • #8

    mit wieviel Luftdruck fahrt ihr den CTA3 vorne u hinten ohne Gepäck

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #10

    jo das ist der soll Luftdruck und mit welchen fahrt ihr persönlich

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!