Unterschiede Sitzposition NC750S und NC750X ?

  • #1

    Ist die Sitzposition bei den Beiden Maschinen sehr unterschiedlich ?

    Bin 1,86 (normale Proportionen) und habe nur Erfahrungen mit der NC750X - die NC750S in schwarz gefällt

    mir aber wesentlich besser !


    gruß KARL

    Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte

  • #2

    Moin KARL,

    ja, die Sitzposition ist anders.

    Da "anders" aber ein gleichsam absoluter wie dehnbarer Begriff ist, gilt auch hier: Versuch macht klug. Das gilt auch für den Kniewinkel.

    Gänzlich anders sind in jedem Fall die Anströmungen von Oberkörper und Helm. Was dem Ersteren bei normalen Temperaturen zugute kommt, fabriziert bei Letzterem zumeist mehr Geräusch. Über 80km/h ist bei meinem Helm eh Schluss mit lustig: ob unverkleidetes Rauschen oder Wummern hinter hoher Scheibe - Lärmschutzstöpsel sind so oder so angesagt (wobei die gegen Wummern allerdings prinzipbedingt machtlos sind).

    Eine Probefahrt mit dem Objekt deiner Begierde solltest du dir so oder so antun.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • #3

    Ich bin 182cm und die 750s war mir zu klein und der Lenker zu tief...


    Selbst die 750x könnte von dem Kniewinkel etwas entspannter sein...

    Versuche beide Maschinen für ein Wochenende zu mieten. Ab ca 400km am Stück merkt man, ob und wo es kneift...

    Die Sitzbank ist übrigens zu weich... Also der Popo könnte schon recht schnell sich bemerkbar machen. 8o

  • #4

    Stichwort Sitzbank: ich habe ehemaliges Durchschnittsmass, nach drei Stunden ist mein Hintern auf der "S" durch und es muss 'ne Pause geben ...

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!