Der Musikfred

  • #31

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute drüber gestolpert! :character-beavisbutthead:

  • #32

    Wer die musikalische Welt von TOOL kennt, in all ihrer kranken Komplexität und faszinierendem Drang nach den außergewöhnlichsten Taktaufbau, weiß, was der Schlagzeuger bei der Combo zu leisten hat... Nun oute ich mich mal auch noch als Fan von sogenannten "Drum-Cams", also Aufzeichnung der Arbeit hinter der Schießbude. Da es eigentlich keine brauchbaren Videos des Original-TOOL Drummers Danny Carey gibt, bin ich auf den Bengel hier gestoßen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :shock: DER WAHNSINN!!! Kein Profi, zuhause im Schlafzimmer aufgezeichnet... So nah am Original, was Rhytmus und auch Sound angeht, kommt keiner den ich kenne! Ich könnte da stundenlang zugucken und krieg immer wieder einen Knoten in den Kopf, beim Versuch des Raushören des Grundtaktes... Wer was für Schlagzeug übrig hat, wird seine Videos lieben und wer sich mit Musik ein wenig auskennt, weiß, was da abgeht bzw. wie komplex/anspruchsvoll Musik und Spiel hier ist! Und das sag ich nicht nur, weil mir das Lied gefällt - das ist technisch P-E-R-F-E-K-T!


    :whistle: @Affentwin: Jürgen, da seh ich eine Herausforderung für dich!!! Will so ein Video auch von dir mal sehen! :music-headbanger:


    So, hab wieder Lust auf progressive Rock bekommen, geh TOOL hören. :music-tool: :music-guitarred: :music-deathmetal: :music-guitarred:
    Grüße, Andreas


    Edit: grad noch in den Empfehlungen entdeckt - auch seeehr Groovig!! (das Blabla am Anfang wegdenken...)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #33

    Andreas, wenn du auf Tool stehst ->


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #34

    ;) Mensch Felix, klar kenn ich die. Wenn Maynard mal aus seinen Wüstenweinbergen runterkommt, fabriziert er immer tolle Sachen. Puscifer steht noch auf meiner Liste, hab aber noch keine Platte hier. Leider kommt vor lauter Nebenprojekten das neue Tool Album zu kurz. Musik steht seit 2 Jahren, nur Lyrics kriegt er zeitlich nicht auf die Reihe... Alle 5 -6 Jahre nur ein neues Album ist schon hart... :cry:


    Damit aber kein offtopic, noch ein cooler Klassiker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #35


    Um es mit Shorty's Worten zu sagen: Ich bin dann mal weg - ÜBEN ;) :whistle: (ich komme dann halt weniger zum NC-Fahren :? )
    Im Ernst - sau cool. Ehrlich gesagt kannte ich Tool noch gar nicht (vielleicht altersbedingt ;) ), aber das hat was. Nix für jedermann. Ist schon sehr komplex. Mit sowas spricht man nicht die große Masse an. Und da schnaufen ja schon einige in meinem Bekanntenkreis über die Marillion Sache, die ich gerade mache (ist denen zu anspruchsvoll - halt auch kein Easy-Listening). Da sind ja auch einige ungerade Rythmen drin, aber doch nicht so gehäuft wie bei Tool.
    Viele Grüße
    Trommel-Jürgen
    P.S. sollte jemand wissen wollen, was ich so treibe: Forgotten Sons - Marillion Tribute. Wir freuen uns über jeden Daumen hoch im Fratzenbuch.
    (Nächster Gig: 29.11.2013 - YardClub/Kantine, Köln)

  • #36

    Eine Perle...wer die Bandhistorie ein wenig kennt, weiß, dass das was gaaanz besonderes ist :whistle:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #37

    Für alle zwischen Hanau und Fulda, die auf Springsteen stehen... oder auch abfahren:
    http://bosstime.de/
    Heute Abend um 21 Uhr im Eulenspiegel in Seidenroth (grob bei Steinau an der Straße)
    Für mich rentieren sich die knapp 200 km einfach ganz bestimmt wieder! :banana-guitar:

  • #38


    Einen gibt's noch :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #40

    Von Musik versteht ihr alle nichts - ich sage nur NAABTAL DUO und KASTELRUTHER SPATZEN :banana-dreads: :mrgreen: !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!