Der Youtube Thread

  • #91

    Motorradhelm mit integriertem Navi:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mmn eine hervorragende Idee. Die Frage ist, warum nicht schon früher jemand darauf gekommen ist?


    Der Preis ist mit USD 2000,- aber recht happig.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #92

    Jetzt weiß ich endlich, was ich mir nach der NC kaufe... ;):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #94

    Moin,


    :lol:


    schadenfrohe Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #95

    Kommt mir bekannt vor :evil:
    Sowas enges gibt es auch in Eifel und Hunsrück und so ein Mannöver hatte ich auch schon :(
    Und was hätte er besser machen sollen ?
    Blickrichtung nicht nur vor sondern auch in der Kurve in den Kurvenausgang und die Kiste runterdrücken, oder ?
    So Kurven gehören immer noch zu meinen Albtraumkurven, in denen mir sowas zwar nicht mehr passiert, aber ich dafür die Maschine mit schleifender Kupplung durchtrage :oops:
    Da hab ich auch noch viel Übungsbedarf :whistle:

  • #96

    Er hätte den Scheitelpunkt seiner Kurvenfahrt hinter die Kurve legen können. Da das Auto ja noch weit weg war, hätte er schön vor der Kurve nen Haken ach links schlagen können, dann wäre die Kehre nur halb so schwierig.


    Ich lasse mal das Klugscheissen. Da es hier oben solche Kurven nicht gibt, weiß ich nicht wie das bei mir geendet hätte.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #97


    Zuerst mal das Auto oben weiter beobachten und ungefähr abschätzen, wo man sich begegnet. Wenn Luft ist, weiter ausholen zur Strassenmitte und die Kurve "hinterschneiden". D.h. Die Kurve geradeaus fast schon überfahren und dann in einem sehr großen Winkel in den Scheitelpunkt der Kurve hineinfahren, diesen überfahren und sogar einen Punkt ein Stück weiter im Kurvenausgang anvisieren und dort rausbeschleunigen. Der Blick ist dabei immer Richtung Kurvenausgang geheftet. Speed und spektakuläre Schräglage bringt da gar nix, bzw. kann kaum einer vernünftig. Das geht auch mit Schrittgeschwindigkeit und Lenkeinschlag oder etwas flotter mit "Drücken". Wer Su-Mo Gene hat, rechtes Bein raus, Vollgas und dann den Hinterreifen von Haft- in Gleitreibung übergehen lassen. ;)


    Felix hatte dir doch mal ne Skizze aufgemalt:
    [album]2238[/album]


    Das klappt eigentlich bei fast allen Kurvenradien - nur die Geschwindigkeit ändert sich eben entsprechend des Radiuses.


    Aber da gibts sicher andere Cracks hier, die dir bessere Tipps geben können. Für mich hats bisher so immer gereicht und funktioniert. Zu meinen Lieblingen gehören diese Kurven allerdings auch nicht und genießen Respekt von meiner Seite.


    Grüße, Ryker

  • #98

    Moin,


    @Ryker, toll erklärt ! :clap:


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #99

    Andreas, ja die Skizze von Felix hab ich im Kopf, aber das Umsetzen ... :evil:
    Mir kam die Kurve im Video extrem eng vor, hab mich gefragt wie man da überhaupt gemäß Felix' Skizze fahren kann, so wenig Platz ist da :shock:
    Spielt sich vermutlich alles im Kopf ab (Gegenverkehr, gelingt das Kippen oder bleibt die Kiste zu steil etc.).
    Wie gesagt, ich üb' ja an den Dingern und irgendwann wird das auch klappen, kriegen andere ja auch hin ;)
    Aber ich wollte diesen thread jetzt nicht hijacken :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!