NC 750 Aktion 2020

  • #12

    Die Aktion ist der Hammer. Die NC ist ohnehin schon ein günstiges Motorrad, für 6200€ kann man manch anderes Motorrad gerade so gebraucht bekommen oder noch nicht einmal das.

    Ich fahre jetzt seit ca 2 Jahren und etwas über 12000 km die S mit DCT.

    Da es auch mich stört, dass sie z.B. in Bergpassagen kurz vor einer Kurve noch hochschaltet obwohl ich den gleichen Gang behalten möchte, fahre ich immer im komplett manuellen Modus. Ich finde auch das bequeme Schalten über die Schaltwippen macht Spaß. Schön ist halt dass es keine Kraftschlussunterbrechung gibt und man in jeder beliebigen Lage Schalten kann ohne Kuppeln zu müssen und die Füße entspannt auf den Rasten bleiben. Schalten ohne Kraftschlussunterbrechung ist auch Vorteilhaft und entspannend für eine Sozia/einen Sozius.

    Also für mich ist das DCT seinen Preis definitiv auch ohne Nutzung der Automatikmodi wert.

    Und wenn man nicht ganz auf das schalten verzichtet verliert man auch nicht das Gefühl dafür, wann man schalten sollte, falls man mal wieder ein normales Motorrad fahren muss oder möchte.

  • #13

    Ja, die NC hat einen vernünftigen Preis und kann damit mit der RE Contnental GT/Interceptor konkurrieren.

    Mehr will ich für ein Moped nicht ausgeben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!