Kotflügelverlängerung vs SW-Motech- / IBEX-Sturzbügel

  • #11

    Moin


    Dieses Problem habe ich an meiner NC X RC90 auch nicht, trotz Fenderverlängerung.

  • #12

    Moin,

    stimmt: RC88=NC750S ab Baujahr 2017. Da ist so ziemlich nix mehr zwischen Originalkotflügel und Kühlernetz, wenn die Gabel auf Block geht.


    Bleibt munter und vor Allem gesund

    Schocki

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • #13

    Ist schon recht, auch wenn man zunächst - zu Unrecht - dazu neigt, zu grinsen.

    Ich hatte bei meiner X und Sturzbügeln, die Schockis sehr ähnlich sehen (Vorbesitzer hatte sie wohl von "BS-Motoparts") auch das Problem, dass die Verbindungsstrebe an die Schutzblechverlängerung kam. Ich habe die Verbindungsstrebe abgeschraubt. Für kleine Umfaller sieht die Konstruktion ja stabil genug aus - und wenn das nicht reicht, ist sicher auch sonst mehr kaputt.


    Davon abgesehen haben einige aber zu große Erwartungen an eine halbwegs gut aussehende Verlängerung. Wenn Dreck oder Streusalz wirklich nicht an den Motor kommen soll, muss der KOT-Flügel so wie in den 50er Jahren aussehen. Breit und mindestens auf Achshöhe reichend.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!