Wo kommt der Tankrucksack hin?

  • #11

    Bei mir ist der Reflex beim rechts weg kippen das Rechte Bein nach vorne zu ziehen und nach links abzusteigen.

    Wenn aber die Mittelkonsole zu erhöht ist überlegste Dir das und versuchst das rechte Bein nach hinten über das Motorrad zu schwingen.

    Genau diese Zeitverzögerung hat dazu geführt das mein rechtes Bein unter dem Möppi begraben wurde.

    Bei mir kommt da keine Erhöhung in Form von Tankrucksack mehr drauf.


    Bin ja auch schon Ü 50 und kein Joga-Meister mehr.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #12

    Servus Leute,


    da mir auch ein Staufach/Tankrucksack bei meinen Touren abging, habe ich mir auch die Givi EA105 zugelegt.


    Allerdings war ich zuerst mit der Passform, den Befestigungsmöglichkeiten, dem Befestigungszeitaufwand und der Lage der Reißverschlussenden unzufrieden.


    Ich hab dann etwas gegrübelt und bin schlussendlich zu folgendem Ergebnis gekommen:

    1. Das Innenleben weglassen. Bei der Tunneltasche ist so ein "Kunststoffeinlegeboden" mit dabei, wahrscheinlich um der Tasche eine gewisse Eigenstabilität zu verleihen. Entfernt man den Boden passt sich die Tasche besser an den Tunnel an.

    2. Die Tasche falsch herum montieren. Bei mir fährt die Tasche quasi immer rückwärts mit. Ich finde dadurch passt sie noch besser in den Tunnel und außerdem sind dann die Reißverschlussenden und der Tragegriff oben. Was mir wiederum besser taugt.

    3. Gummibandbefestigung. Die Fummelei mit dem Befestigungsgurt hab ich mir erst garnicht angetan. Zu instabil und aufwändig (bei jedem Tankvorgang). Ich hab mir im Schneidereibedarf ein 20mm breites Gummiband geholt. Abgemessen, zugeschnitten, mit einer heißen Schraube ein Loch durchgebrannt und an der Verkleidung zusammen mit den original Givi Schnallen festgeschraubt. Funktioniert einwandfrei, hält gut (Gummiband 6-fach genommen) und selbst beim Fahren ohne Tunneltasche flattert auch nichts.


    Bin sehr zufrieden mit der Lösung. Jetzt habe ich Geldbeutel, Handy (wenn gerade nicht am Lenker), Trinken und Brotzeit, Zigaretten, das Kinnteil vom Helm, den Schlüssel vom X-ADV (wie oft ich den schon gesucht habe 8o), zweites Paar Handschuhe, evtl. anfallende Mautzettel und die Regenhaube vom Tunnelbag immer Griffbereit.


    Dateien

    Historie: Yamaha DT50, Honda Dax ST50, Suzuki DR650, Beta Alp 4.0, BMW R100GS Paris-Dakar, BMW R1150GS, Moto Guzzi Nuovo Falcone, Husquarna TR650 Scrambler, BMW R1200GS, Piaggio Beverly 350 ST


    Aktuell: Piaggio Liberty 50 und Honda X-ADV :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!