Hallo zusammen,
ich fahre nun seit rund zwei Jahren eine NC 750 X DCT (Bj. 2014), mit der ich insgesamt auch sehr zufrieden bin.
Einer der wenigen Kritikpunkte betrifft die Federung, insbesondere die Gabel spricht bei gröberen Unebenheiten nur schlecht an.
Das ist im Vergleich zur VFR 750, die ich vorher hatte, ein echter Klassenunterschied. Hier merkt man irgendwo auch den relativ günstigen Preis der NC.
Bei der VFR waren in der Gabel aufwendige Cartridge-Dämpfer verbaut, was sich natürlich positiv bemerkbar machte.
Ich bin offenbar nicht der einzige, der mit der Gabel unzufrieden ist.
So gibt es inzwischen im Zubehörhandel auch für die NC "Fork Upgrade Kits", mit der die Gabel verbessert werden soll.
Bevor ich mich aber an einen solchen Umbau wage, würde mich interessieren, ob durch die werksseitige Änderung der Gabel im Modelljahr 2016 ("eine neue Showa-Vorderradgabel mit 'Dual-Bending'-Technologie") hier eine wesentliche Verbesserung erreicht wurde.
Ist jemand hier, der das alte/das neue Modell gefahren ist und dazu was sagen kann?
Weiß jemand ggf sogar, ob ein Upgrade des älteren Modells auf die Gable ab MJ 2016 möglich ist und was dazu erforderlich ist?
Danke für alle Hinweise!