Scheibe!!!!!

  • #1

    Hallo,

    Hab da mal eine Frage. Und zwar wir wollen an unserer 750X (RC72) ein Größeres Windschild Montieren, und haben festgestellt das die Hersteller ihre Scheiben nach Bj. sortiert Anbieten. Sind den die Loch Abstände bei den Modellen der X Reihe unterschiedlich?

    Danke für die Info Gruß Thomas

  • #2

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Lochabstände innerhalb der gleichen Reihe von Jahr zu Jahr ändern.

    Aber 700-er und 750-er sind nicht kompatibel.

    Ich denke das Herstellungsjahr bezieht sich eher auf diesen Unterschied.

  • #4

    Hallo,

    Bei NC 700 X BJ 2012 - 2013 und

    bei NC 750 X BJ 2014 - 2015

    sind die Befestigungspunkte gleich,

    ab BJ 2016 gab es da eine Änderung,

    ob es später nochmals eine Änderung gab, kann ich nicht sagen, mir ist aber nix bekannt, ...


    LG Rudi

  • #8

    Hallo Thomas,


    habe an meiner RC72 das Windschild von GIVI D1111ST (65 €, ABE Nr.: 38743) bin sehr zufrieden, obwohl mir das originale Honda-Windschild optisch besser gefällt, jedoch wesentlich teuerer und 2 cm kürzer.


    Gruß

    Bernd

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #9

    Hallo Bernd,

    Danke für den Tipp mit der GIVI Scheibe. Der Preis ist echt Topp. Aber wie Du schon geschrieben hast ist die Optik nicht so Dolle. Mein Favorit ist momentan noch die Orginal Honda Touren Scheibe. Mal schauen ob ich die für einen guten Kurs bei eb.. bekomme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!