Honda NC 750 SD DCT Unterschied vom 2014/2015 Modell zum 2017er Modell

  • #1

    Ich hätte eine Frage zum Honda NC 750 SD DCT und zwar: Was genau wäre der technische oder auch sonst der Unterschied vom 2014/2015 Modell zum, zum Beispiel 2017er Modell. Ich kann mich nicht ganz entscheiden momentan. Ich hoffe Ihr könnt mir Klarheit verschaffen, was die Unterschiede sind.


    Grüsse aus der Schweiz

  • #2

    besseres DCT. glaube auch voll LED andere Auspuff.


    Ich habe mir genau aus diesem Grund ein 2016er RC 88 Modell gekauft. Ich fahre damit seit 4 Wochen. So im Nachgang weiß nicht ob es sein muss.


    Altes Model ein D und ein S Mode. Das neue hat 1 D 3x S Mode. Der alte S Mode ist wie beim neuen der S2


    Der S2 färt sich schon sehr sportlich. Den S3 brauche ich bisher noch gar nicht. Ich habe aber gelesen das erkennen von Bergen Senken etc soll besser sein.


    Leistung ist die gleiche. Der neue auspuff sieht auch besser aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vergleich

  • #3

    Für das Modelljahr 2016 gab es ein großes Update - das betraf insbesondere das deutlich verbesserte DCT

    das 2017er Modell entspricht dem 16er


    Details zu den Änderungen hier -> https://hondanews.eu/ch/de/med…793/honda-nc750s-fur-2016

  • #4

    Also für mich ist eine der wesentlichsten Neuerungen die SHOWA Gabel mit patentierter "Dual Bending Valve" Technologie die zusammen mit der Pro-Link Hinterradaufhängung eine wesentliche Verbesserung der Fahrverhaltens bringt. Starkes Eintauchen der Gabel beim Bremsen, Durchschlagen des Hecks bei Bodenwellen (auch im Soziusbetrieb) und sonstige Unannehmlichkeiten des Fahrgestells gibt es einfach nicht. Wird interessanterweise kaum wo erwähnt.

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #5

    meines wissens hat nur die X diese SHOWA Gabel aber nicht die S

  • #6

    noch richtiger :S ist: X + Integra erhielten ab 2016 die Showa-Gabel mit „Dual Bending“-Technologie ....

    Die S blieb diesbezüglich außen vor + auch die Traktionskontrolle (ab Modelljahr 2018) erhielt nur die X + X-ADV + Integra. Die S ging auch hier leer aus


    aber ab nächstes Jahr wird alles anders .... 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!