Metzeler Roadtec 01, Pirelli Angel GT2 oder Pirelli Scorpian trail 2

  • #1

    Hallo zusammen,


    meine Scorpian Trail 2 auf meiner Honda 750NCX sind jetzt nach 8500km runter.


    Habe die Wahl zwischen den drei genannten Reifen im Betreff. Der Angel GT2 ist mit 320 Euro der teuerste zur Montage. Scorpian Trail 2 mit 293 am günstigsten. Der Roadtec 01 liegt mit 307 Euro in der Mitte.


    Irgendwelche Erfahrungen oder Tipps? War zufrieden mit dem Scorpian Trail2. Aber würde auch mal gerne was anderes ausprobieren.


    Mir ist Laufleistung und Grippe auf trockener Straße das wichtigste.


    Vielen Dank für Eure Beiträge.

  • #2

    Wie bereits im November geschrieben, ich fahre den Scorpion Trail II und bin damit sehr zufrieden. Baut auch bei niedrigen Temperaturen schnell Haftung auf, entsprechend tolle Nasshaftung.

    Auf trockener Straße können die von Dir genannten Reifen sicherlich alle mehr, als wir bis zum Aufsetzen herausfinden.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3

    Moin Novaar


    Ich fahre auch mit dem Scorpion Trail 2 und bin zufrieden, insbesondere bei Nässe und auf trockener Fahrbahn sowieso.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!