Moin,
ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage zum Windschutz, bzw. suche ich Tipps für einen verbesserten Schutz hinterm Schild.
Hintergrund: Nach einer Probefahrt im Herbst letzten Jahres auf einem Vorführer mit Original Windschild waren ab ca 60 km/h zwar Turbulenzen im Helmbereich zu spüren, diese waren aber einigermaßen vertretbar (leicht verändert je nach Stellung des Schilds). Habe mir dann einen X-ADV gebraucht geschossen. Der Vorgänger hat eine Puig Tourenscheibe und eine leichte Lenkererhöhung verbaut. Soweit ich weiß, ist die Puig leicht höher als das Original. Fakt ist aber leider, dass die Turbulenzen ab ca 60 so stark werden und damit verbunden auch die Lautstärke unterm Helm, dass es eine Qual ist...
Hat jemand Erfahrung mit diesen Windspoilern, die man noch oberhalb der Scheibe anbringen kann? Leiten die den Luftstrom tatsächlich über den Helm? Oder ist die Puig einfach nur schlecht konzipiert und ich sollte wieder zurück zur Original Scheibe?
Falls jemand Rat weiß oder ähnliches bereits erlebt und behoben hat, freue ich mich auf Tipps. DANKE!
Achja, bin 188 groß...
Grüße
b