Beiträge von Defensivmaschine

    Hallo Andy,

    vielen Dank auch für dein Angebot! Habe mittlerweile eine MRA Tourenscheibe montiert, die im Vergleich zur Puig ca. 10 cm kürzer ist. In den tiefsten zwei Einstellungen trifft der Wind jetzt auf den Brust- und Halsbereich. Damit kann ich leben und fahre erstmal eine Weile. Im Moment bei dem Wetter ohnehin immer nur Arbeit-Hause. Muss das ganze mal auf längerer Tour probieren und gucken wie sich das bei höherer Geschwindigkeit anfühlt. Möchtest du mir für den Fall der Fälle mal deine Kontaktdaten zukommen lassen?
    Großer Dank vorab und noch ein schönes Restwochenende
    B.


    Hi Uwe,


    danke für deine Hinweise und noch größeres Danke für die Möglichkeit des Testens. Befürchte nur, dass die Entfernung bis zu dir von Berlin ein Testen arg schwierig macht.
    Bin im Moment auch eher so drauf, dass ich irgendwo eine Original Scheibe auftreiben möchte.
    Schönen Wochenstart!
    B

    Danke schon mal für eure Antworten.
    Hab gestern bereits das Netz nach einer Original-Scheibe abgesucht, um einen Vergleich zu bekommen. Allerdings sind mir 259,- bei EU-Parts fürs Honda Original n Tick zu teuer. Bei eBay findet man zurzeit nur die üblichen Verdächtigen und kein Original.
    Falls also jemand hier im Forum zufällig nach einem Umbau sein Schild verkaufen möchte... Bin für Angebote offen.
    Vielen Dank und beste Grüße aus Berlin
    B

    Moin,
    ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage zum Windschutz, bzw. suche ich Tipps für einen verbesserten Schutz hinterm Schild.
    Hintergrund: Nach einer Probefahrt im Herbst letzten Jahres auf einem Vorführer mit Original Windschild waren ab ca 60 km/h zwar Turbulenzen im Helmbereich zu spüren, diese waren aber einigermaßen vertretbar (leicht verändert je nach Stellung des Schilds). Habe mir dann einen X-ADV gebraucht geschossen. Der Vorgänger hat eine Puig Tourenscheibe und eine leichte Lenkererhöhung verbaut. Soweit ich weiß, ist die Puig leicht höher als das Original. Fakt ist aber leider, dass die Turbulenzen ab ca 60 so stark werden und damit verbunden auch die Lautstärke unterm Helm, dass es eine Qual ist...
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Windspoilern, die man noch oberhalb der Scheibe anbringen kann? Leiten die den Luftstrom tatsächlich über den Helm? Oder ist die Puig einfach nur schlecht konzipiert und ich sollte wieder zurück zur Original Scheibe?
    Falls jemand Rat weiß oder ähnliches bereits erlebt und behoben hat, freue ich mich auf Tipps. DANKE!
    Achja, bin 188 groß...


    Grüße
    b