Kaufberatung

  • #11

    Und ich werde im Frühjahr 50 und will auch noch mindestens 25 Jahre abreißen... :violin:.
    Wie soll ich auch sonst die 100.000 Kilometer voll kriegen, die ich mir mit der NC vorgenommen habe... :think:?
    Wenn dann im nächsten Jahr zwei Motorräder vorhanden sind, wird es eh noch mal schwerer... :).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der hofft, dass du deinen 20-Jahre-Beitrag noch mal überdenkst... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #12

    Hallo Dirk,


    Habe dies gestern in einem anderen Thread gepostet, da werden Deine Fragen aus meiner Sicht beantwortet:



    Ich kann auch Benny´s Meinung nur zustimmen, es fährt sich herrlich entspannt. Von der Leistung her und dem Motor. Und das Gewicht merkt man garnicht.

    Peugeot Django 50cc 2T: 4,3 ltr
    NC 750 X: 3,4 ltr

  • #13

    Danke erstmal für die viele Tipps.


    ralfr.
    Ist natürlich nicht schlecht, wenn man beide zu Hause hat. Perfekter Vergleich. Du ziehst den Integra vor? Ergonomie hatte ich mir auch schon überlegt. Normal denkt man immer der Roller ist besser. Aber irgendwo hatte ich auch schon mal darüber gelesen, und da meinten einige auf dem Roller sitzt man praktisch gerade aber der Rücken wird trotzdem krumm.


    Ich denke man muss das für sich entscheiden und am besten alles mal Probe fahren.


    Schönwetterfahrer nicht direkt. Von März bis ende Oktober will ich schon damit auf Arbeit fahren. (besser Parkplatz und so)


    Wenn natürlich extremer Regen angesagt ist fahre ich doch lieber Auto.


    @Benny-Q87
    genau sowas wollte ich mal hören. Was ist bei dir Zweckgebunden? Wie ist eigentlich so der Windschutz?



    Moselaner
    auch danke für den Beitrag.



    Ich will auf jeden Fall das DCT… Schalten hat zwar auch was, aber das macht für mich nicht alleine das 2 Rad Feeling aus.


    Danke werde ab nächstes Jahr dann ach mehr hier im Forum aktiv sein. Schrauber Tipps ect kann man ja immer gebrauchen


    Ach ja 20+ war nur das allgemeine Ziel. Natürlich so lange man stehen und sehen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    80 Jahre ^^


    grüße Dirk


    Grüße

  • #14

    Das mitm Schalten hab ich nach wie vor noch so im Kopf, dass ich mir einbilde das gehört zum Motorrad fahren dazu. Das Gefühl irgendwie entmannt zu sein mit Automatik :lol: aber kaum fahr ich mit Dct ist alles super und freu mich jede Fahrt. Ein zweites Motorrad dazu mit Schaltung für sportliche Ausfahrten wäre natürlich noch besser. Aber da hat der Geldbeutel was dagegen :D Die nc750x ist für mich der perfekte Allrounder.
    Zweckgebunden ist für mich....Fahrten zur Arbeit, zum Sport, Einkauf, Termine.... einfach alles wo ich nicht nur zum Zeitvertreib und Spaß oben sitze.
    Windschutz hast bei nem Roller mehr, für ein Motorrad finde ich den Schutz gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!