Beiträge von Benny-O87

    Das mitm Schalten hab ich nach wie vor noch so im Kopf, dass ich mir einbilde das gehört zum Motorrad fahren dazu. Das Gefühl irgendwie entmannt zu sein mit Automatik :lol: aber kaum fahr ich mit Dct ist alles super und freu mich jede Fahrt. Ein zweites Motorrad dazu mit Schaltung für sportliche Ausfahrten wäre natürlich noch besser. Aber da hat der Geldbeutel was dagegen :D Die nc750x ist für mich der perfekte Allrounder.
    Zweckgebunden ist für mich....Fahrten zur Arbeit, zum Sport, Einkauf, Termine.... einfach alles wo ich nicht nur zum Zeitvertreib und Spaß oben sitze.
    Windschutz hast bei nem Roller mehr, für ein Motorrad finde ich den Schutz gut.

    Servus, ich fahre derzeit ne 750x mit dct, bin 32 Jahre, 187 groß und komme von der Fireblade mit 150ps.
    Probe gefahren bin ich die 700S Dct und kann dir zum Dct schon mal sagen es lohnt sich das neue Modell zu nehmen und Dct ist super. Es schaltet einfach wie es soll.
    Der 700er Motor finde ich ist im Vergleich zum 750er ruppiger vom Lauf her und der 750er spritziger.
    Mir reichen die Ps, trotz dass ich vorher um einiges mehr hatte. Es fährt sich einfach entspannter und lockerer. Ich finde ab 100ps wird es einfach nur anstrengend. Ich fahre allerdings viel zweckgebunden, wo ein reiner Wochenende Fahrer eventuell zu kurz kommt mit der Leistung. Kommt ganz auf das Einsatzgebiet drauf an.
    Gewicht kennst du überhaupt nicht, weder beim schieben noch beim rangieren und beim fahren schon gar nicht.

    Servus, ich hab gerade nach diesem "Problem" wenn man es so nennen kann ? per Google gesucht und das hier gefunden. Ich hab ne neue 2019 750x mit dct. Das Geräusch ist bei mir nur beim Kaltstart und verändert sich nicht, ob ich jetzt in Neutral bin oder ein Gang eingelegt ist, wie auch Standgas oder etwas Gas geben.
    Weiß schon jemand was woher das Geräusch kommt und ob es normal ist ?
    Hab jetzt 700km oben, werd das mal bei der 1000er Inspektion ansprechen.