Seitenschlag im Hinterrad

  • #12

    So, ich habe sie gestern Nachmittag wieder abgeholt. Sie haben das Eiern nicht ganz weg bekommen. Schuld wäre wohl die Schweißnaht im Innenrad, dadurch können die Speichen nicht korrekt nach aussen gehen. Aber es sieht jetzt schon vieeel besser aus. :D
    Der Tag, inklusive Reifenwechsel war aber nicht billig!! :o


    LG Jens

  • #13

    Hallo Jens, :auto-sportbike: , das hätte ich nicht gedacht das da so ein Materialfehler überhaupt übersehen wird seitens vom Hersteller.
    Das würde ich so nicht hinnehmen.


    Trotzdem viel Spaß mit deinem Bike


    Gruß


    Stephan

  • #14

    Honda gibt große Toleranzen für Speichenfelgen vor, so kann man auch nichts dagegen tun. Selbst bei Gußfelgen las ich mal was von <= 10mm, was ja verdammt viel wäre. Bei mir sind es jetzt auf jeden Fall weniger als 5mm!!


    LG Jens

  • #16

    Ich gebe zu, dass ich - obschon ich glücklicherweise nicht mit so einem Schlag gesegnet bin - auf Basis der X-ADV von Speichenfelgen geheilt bin.


    Für mich seit jeher die Spitze der Evolution, hatte ich in meiner Vergangenheit aber ausschliesslich Gußfelgen auf meinen Moppeds verbaut. Daher waren die Speichenfelgen noch das Sahnehäubchen beim Kauf der X-ADV.


    Heute würde ich das in Verbindung mit Kette nie mehr machen... :naughty: ... als bekennende Poliertuchmuschi sind die Dinger echt zum Kinderkriegen... :hand:

  • #17

    Hallo!
    Hatte diesen Seitenschlag auch auf meiner XADV. Nachdem aber nix spürbar ist beim Fahren stört mich das nicht. Die Sache mit den Toleranzen kenne ich - wenn das vom Hersteller kommt kann ich damit locker leben! Das Moped fahrt damit ned schlechter!
    LG aus Wien
    Georg

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!