Beiträge von JensR

    Hi, es sollte unbedingt im D-Mode gefahren werden, mir ist schon mal das Hinterrad weggeschmiert, als die Kiste im S2 plötzlich ninnerhalb der Kurve runter schaltete. Passiert ist nichts, da ich mich sofort aufrichten konnte und geradeaus in den Acker reinfahren konnte!
    War aber sehr unangenehm!

    Honda gibt große Toleranzen für Speichenfelgen vor, so kann man auch nichts dagegen tun. Selbst bei Gußfelgen las ich mal was von <= 10mm, was ja verdammt viel wäre. Bei mir sind es jetzt auf jeden Fall weniger als 5mm!!


    LG Jens

    So, ich habe sie gestern Nachmittag wieder abgeholt. Sie haben das Eiern nicht ganz weg bekommen. Schuld wäre wohl die Schweißnaht im Innenrad, dadurch können die Speichen nicht korrekt nach aussen gehen. Aber es sieht jetzt schon vieeel besser aus. :D
    Der Tag, inklusive Reifenwechsel war aber nicht billig!! :o


    LG Jens

    Hi, aber wieso stimmt das dann nicht? Ich habe doch auch ein Kettenritzel! Aber wie beschrieben, dieses läuft sauber, da eiert nichts.
    Aktuell basteln gerade die Schrauber einer "Nichtvertragswerkstatt" an meinem Hinterrad, die haben noch richtige Werkzeuge, und ich habe vollste Zuversicht, dass sie es hinbekommen! :clap:

    Hi, also ich war heute nochmal bei einem altgedienten Honda-Schrauber. Er hat zwar mehrmals das böse Wort "Roller" in den Mund genommen, aber ich habe ihn überreden können sich mein Hinterrad mal vorzunehmen. Ich denke mal mit dem Nachziehen der Speichen könnte/wird er das hinbekommen.


    Jedenfalls ist da noch die Originalbereifung drauf (6.800 km), also wurde da vermutlich seit der Erstzulassung nix mehr dran "gewürgt".
    Ich merke übrigens beim Fahren auch nichts, weder beim Langsamfahren, noch beim Schnelleren!


    Achso, by the way, der Michelin Pilot Road 4 Scooter und der Michelin Road 5 kommen dann auch drauf.


    LG Jens

    Ja, ich nochmal. Ich habe (vermutlich schon länger) einen Seitenschlag im Hinterrad, ca. 1cm. Bemerkt habe ich diesen auf dem Hauptständer bei der Kettenpflege. Motor laufen lassen, Gang drin und bim. Das Geeier ist aber nur im Felgenband, Nabe und Bremsscheibe laufen gerade!
    Also beim Händler vorgefahren, er vermutete sofort das Radlager :naughty: , aber da ist alles i.O.! Die Speichen sind auch (gefühlt) fest, keine Macken, keine Einschläge, nichts. Ich bin auch die letzten 4.000 km nirgendwo drauf gefahren oder gestürzt.
    So, jetzt ist die Frage, bekomme ich bzw. der Honda Mann die Felge wieder gerade, z.B. mit den Speichen??


    LG Jens

    Hi Leute, ich war gestern zwischen Laupheim und Ulm unterwegs. Und am frühen Nachmittag traute ich meinen Augen nicht, da tauchte plötzlich ein weißer X-ADV von links auf!? War das jemand von euch? Ich dachte immer ich bin der Einzige hier in der Gegend!? :D Achja, ich war der mit dem roten X-ADV!

    Hi, am 29.0818 nachmittags abgeholt, 112 km bis Laupheim, am 30.08.2018 470 km über die Alb nach Villingen, nach Süden über den Hegauer Blick, über Stockach, Überlingen und wieder rauf nach Hause. Das alles bei angezeigten 19° bis 23° und etwas Wolken und Wind.
    Ich bin Jens und seit über 20 Jahren wieder Motorradfahrer! :mrgreen: