Griffe am Integra

  • #1

    Mein Problem:
    Die Original-Griffe an meinem Integra RC89 haben einen zu geringen Durchmesser. Das macht sich besonders bei langen Strecken in den Fingern der rechten Hand bemerkbar. Was könnt Ihr mir als Abhilfe empfehlen ?. Hat schon jemand Erfahrung mit einem Lenkerband gemacht ?. Oder soll ich neue Griffgummi anbringen. Stelle mir, wie an meiner Moto Guzzi, einen Durchmesser von ca. 38-40mm vor.

    Mit freundlichem Gruß
    oldjup

  • #2

    Hab mir bei Tante L...... die Moosgummigriffe (ca. € 10,-) gekauft und nur die Moosgummis (ohne Kunststoffinnenteil) über die Seriengriffe mit ein bisschen Seife drüber gezogen. Fahre so schon seit zwei Jahren, ..... Hält fest, ... kein Verrutschen, ...

  • #3

    Google mal nach Grip Puppies.


    Ich habe die Dinger auf fast jedem meiner Moppeds, und bin Mega zufrieden.
    Aber bitte nur die orig. Grip Puppies nehmen, die nachgemachten Billig Dinger taugen nix, und lassen sich nicht so einfach überziehen.


    Ich habe die Puppies immer nur mit Harrspray befestigt...…………….das hält Bombe auch bei 40 Grad :mrgreen:


    Gibt's z.b bei Amazon:
    https://www.amazon.de/grip-pup…hvtargid=pla-561148273587

  • #5

    Die Griff Puppies sind ne gute Sache, hatte ich auch schon auf diversen Moppeds. Für die Integra hab ich mir auch die Moosgummigriffe von Louis für 10€ geholt und bin sehr zufrieden damit, hab halt auch große Pranken. Aber Achtung wenn man die Gruffgummis komplett tauschen will, die Kunststoffhülse des Gasgriffs hat etliche „Nasen“ die in den originalen Gasgriffgummi eingearbeitet sind. Wenn man da nen Zubehörgriff draufmachen will kommt man nicht drumrum die „Nasen“ zu entfernen, den Griff drüberschieben war bei mir zumindest nicht möglich ohne die Nasen zu entfernen...

  • #6

    Neben kompletten Schaumgummigriffen hat Tante Louise neuerdings auch Griffüberzieher (14,99€). Geht es nur um einen etwas größeren Umfang oder Vibrationsschutz, könnte das eine Alternative sein.
    Bei mir war das Gummi der Heizgriffe etwas abgewetzt und an einer Stelle angeritzt, so dass ich die Moosgummigriffe nur als Schutz drübergezogen habe. Anbau mit etwas Seife wie oben beschrieben problemlos. Aber kein Licht ohne Schatten, denn nicht nur Vibrationen, auch die Hitze wird wirksam abgeschirmt. Zum Glück habe ich für den Winter die NC.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #7

    Habt ihr die Probleme mit den normalen Griffen oder Heizgriffen? Ich denke die Heizgriffe werden sicher eh etwas dicker sein. Hab meinen mit den Heizgriffen bestellt. Mal sehen wie die für mich passen.

    Gruß Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!