Vorstellung mit Supergau

  • #1

    Liebes Forum,


    ich komme aus der Steiermark und bin im Juni nach 20 Jahren und ca. 300.000km mit BMW K100 auf eine 2017er NC750X-DCT umgestiegen, weil mich das Automatikgetriebe begeistert.


    Nachdem ich schon die ersten 4.000km abgespult habe und noch immer völlig begeistert bin, ist mir gestern der SUPERGAU passiert:
    Ich habe den Schlüssel inkl. Reserveschlüssel (ja wenn, dann gleich richtig!) im Helmfach eingesperrt !!!!


    Das Ganze GsD zu Hause im Hof.


    Fällt euch eine Möglichkeit ein, in das Helmfach zu kommen, ohne allzu viel zu zerstören? Ich bekomme ja nicht einmal die Sitzbank ab, da ich ja auch die Tankentriegelung nicht aufbekomme.
    Kann man bei Honda einen Nachschlüssel bestellen, wenn man nur die FIN angibt (den Schlüsselanhänger habe ich beim Gebrauchtkauf leider nicht dazu gekriegt)?
    Die Aufsperrdienste mit denen ich gestern schon telefoniert habe meinten, dass sie das Schloss nur aufbohren könnten - da kann ich aber gleich ein 5cm Loch in den Deckel bohren und den Schlüssel rausholen.


    Kann ich die Seitenverkleidung abbauen, um seitlich ein Loch in das Helmfach zu bohren?

  • #2

    Und hier ist schon die Lösung der Misere:


    Nach Abklingen meines Ärgers über meine eigene Dummheit, hab ich einmal meine CPU eingeschaltet und das Problem wie folgt gelöst:


    Schraube der linken unteren Verkleidung gelöst, dahinter nach oben gegriffen und nach dem Bowdenzug für die Sitzbankentriegelung gefummelt. Daran gezogen und hinteren Sitz entriegelt. Vorderen Sitz abgebaut, Scharnier des Helmfachdeckels weg und Deckel hinten so weit hochgezogen, bis ich mit der Hand den Schlüssel greifen konnte. Dauer 15 Minuten. GsD war das bei mir zu Hause im Hof und nicht mitten in einer Tour.

  • #3

    Hallo Gneisser,


    erstmal willkommen im Forum... Deine Lösung hört sich top an! Gut, wenn die CPU intakt ist :)


    Dann steht jetzt ja weiterem Fahrspaß nichts mehr im Wege - gute Fahrt!


    Grüße aus dem hohen Norden!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #4

    MOIN 👍


    Ja so ist das wenn es blöde läuft dann richtig.
    Ich habe z.B. Neulich zweit Tage verzweifelt den linken Handschuh gesucht ich wusste genau das ich ihn natürlich Zuhause ausgezogen hatte.
    Als ich dann meine alten Handschuhe genommen habe und mir die Jake über streife wundere ich mich was denn dahinten baumelte.
    Mein Handschuh er hatte sich mit einem andern Klettverschluss zusammen getan nur um mich zu ärgern.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #5

    Hallo, …
    ja, das wäre mir auch schon einmal fast passiert, …..
    hab mir dann umgehend beim Schlüsseldienst einen Schlüssel nachmachen lasse (ohne Wegfahrsperre), hat € 20, - gekostet, habe diesen an einer versteckten Stelle am Motorrad befestigt, …. falls es mir doch einmal passieren sollte, kann ich mit diesem Schlüssel das Helmfach öffnen, und bei mehrtägigen Touren deponiere ich den Zweitschlüssel (mit Wegfahrsperre) ganz unten im Helmfach, für den Fall, das ich so blöd sein sollte, und den Erstschlüssel verliere, ….


    Rudi,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!