Stauraum unter der Verkleidung etc.

  • #1

    Hallo zusammen,


    Seit gestern habe ich eine 2019er NC 750X mit DCT.
    Vorher hatte ich eine Honda Deauville 650.


    Jetzt zu meiner Frage. Bei der Deauville gab es unter der Verkleidung, Sitzbank etc. jede Menge Platz für Zubehör was man hoffentlich nie benötigt, wie z.b. Erste Hilfe Kit, Notblitzer, Reifen Kit etc.


    Hat jemand Ideen wo man diese Sachen bei der NC 750X unter bringen könnte? Das Gepäckfach, Topcase etc. möchte ich dafür nicht nehmen da da mein Helm rein muss.


    Gruß
    Bernhard

  • #2

    Klare Sache: Die Deauville hat Seitenkoffer und die machen sich an der NC 750 X auch gut.



    Bei der Deauville sind die Koffer Teil der ich nenne es mal Karosserie, dafür sind normale Koffer an der X größer. Ich habe jetzt welche mit 44 Liter pro Seite dran. Da ist genug Platz für ein vollwertiges Erste Hilfe Seit, also so ein weiches, das für Autos gedacht ist, Regen- und Reserveklamotten und solch ein Gedöns.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3

    Ja, ich habe eine NC X 750 2016 DG und habe mein Erste Hilfe Pack und Werkzeug rechts unter die Verkleidung geschoben. Lenker nach links und es passt denn gut rein.Habe beides mit Klett-Band versehen das es die Position hält und beim Bremsen nicht nach vorne rutschen kann und das Lenken blockiert.


    Das Werkzeug hat aber Wasserfest zu sein da mein erster Satz Roststellen hatte ohne es jemals benutzt zu haben.


    Das von Wera wo schon Klettband mit bei ist kannst Du vergessen....Rost.....oder die haben was aus Edelstahl.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #4

    Hallo Fritz nach genau solchen stellen suche ich. Bei der deauville war unter der Verkleidung und unter der sitzbank massig Platz für diese Sachen. Ich werd mir das morgen mal anschauen. Danke.


    Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

  • #5

    Ja Koffer sollen auch noch kommen. Noch ist die Nc ganz neu (hab erst 40km drauf), und das Geld erst mal weg [emoji3].Mir geht es halt um so stellen, wo ich dieses Zubehör auch ohne Koffer etc. Unter bekomme, da ich dann die Koffer nicht immer drauf haben werde.


    Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

  • #6


    Das Original Werkzeug passt zumindest bei der 19er noch unter die Verkleidung hinter der Sitzbank, das erste Hilfe Kit passt da aber nicht rein. Ist zu dick.


    Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!