Wie Schrauberfreundlich sind die NC700/750/X-ADV Modelle?

  • #1

    Hallo zusammen,


    bin gerade am überlegen mir entweder Integra, X-ADV oder einen anderen Grossroller zuzulegen.
    Da ich eigentlich immer alles selber mache wollte ich mal so in die Runde fragen wie "schrauberfreundlich" so die NC Palette ist?
    Habe neben meiner KTM 990 (die super zum schrauben ist) noch einen Piaggio MP3 und der ist eher das Grab zum dran schrauben.
    Hatte diese Woche dort ein Teil der Verkleidung wechseln müssen und sass bald 4 Stunden dran bis ich alles auseinander und wieder zusammen hatte.
    Service habe ich noch nicht mal einen gemacht .. das sollte denke ich nicht so das Problem sein.
    Hinterradausbau ist beim MP3 auch ein ziemlicher Akt .. Auspuff weg, rechter Teil der Schwinge weg usw .. nicht wie bei der KTM schnell schnell gewechselt.


    Wie ist das so bei den Integras oder X-ADV, habe es jetzt nicht im Detail vor Augen deshalb die Frage.


    Gruss Michael

  • #2

    Ich habe jetzt noch nicht so viel dran machen müssen - aber was zu machen war, lief problemlos. Man nutzt entweder gut zugängliche Schrauben oder diese lustigen wiederverwendbaren Reindrück-Pöpse, die ich entgegen landläufiger Aussage z.B. schon mehrere Male ohne Verluste beim Batteriedeckel bewegt habe...

  • #3


    Scheint mir dann etwas besser durchdacht zu sein wie bei den Italienern :lol: dort muss man sich schon die Frage stellen wer das so konstruiert hat ...
    Gehe von aus das auf die NC Palette wie die übrigen Hondas eigentlich so gut wie nie was haben und problemlos laufen.

  • #4

    Für die NC im Allgemeinen kann ich natürlich nicht sprechen - aber behalte immer im Hinterkopf:


    - der Antrieb ist der halbe Honda Jazz-Motor - die Auslegung war also für einen vollkommen anderen Einsatz und vor allem andere Belastungen. Dies ergibt eine Langlebigkeit, die natürlich durch eine für ein Motorrad eher untypisch geringe Spritzigkeit erkauft wird. 55 PS aus einem 750er sind eigentlich Oma-Werte aus den 70ern...


    - auch der Rest erscheint nach genauerer Betrachtung eher überdimensioniert...


    Fazit: das absolut nichts mit einer SM oder so zu. Aber meine 950er ging trotzdem in Rente...

  • #5

    Schrauberfreundlichkeit ?


    An den NCs gibts zum Glück nicht viel zum Schrauben, die laufen idR einfach.
    Zum recht unproblematischen Integra-Service :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum X-ADV kann ich nichts sagen, aber viel anders wird das auch nicht sein.
    Ansonsten : http://www.moto-scoot-freeblog.org/forum/

    Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!