Hecktieferlegung

  • #1

    Bin ganz frisch hier. Habe mir einen X-ADV zugelegt und fange gleich mit der ersten Frage an.


    Ich bin viel in der Stadt unterwegs und würde gerne vor jeder Ampel „vollfüßig“ am Boden bleiben. Bin zwar 182cm groß aber trotzdem ist das schwierig. Möglich ist es nur, wenn ich mich einseitig abstütze und den X-ADV minimal schräg stelle. Zusätzlich erschweren das der verbaute Sturzbügel und die zusätzliche Fußrasten.


    Bei meinem Beverly 500 sieht die Welt ganz anders aus. Statt 825mm (X-ADV) ist der nur 775mm hoch. Soweit will ich nicht runterkommen aber 25mm wären schon nett.


    Im Netz habe ich Hecktieferlegung-Streben (z.B. Mizu) gefunden. Hat das jemand gemacht? Verändert sich dabei die Vorspannung der Feder?


    Danke und Gruß, Darius

  • #2

    Hallo Darius, herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn ich mit Tipps zum X-ADV nicht weiterhelfen kann.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #6


    Vielen Dank für die nette Begrüßung und die Hinweise. Wer lesen (suchen) kann... :mrgreen:


    Ich habe die Koppelstreben gekauft :oops:. Sobald ich sie montiert habe werde ich hier meine Erfahrungen berichten.

  • #7

    Meine wurde mit dem o.a. Bausatz um 40 mm tiefer gelegt. Damit komme ich jetzt gut auf den Boden. Wer da Probleme hat, dem kann ich das nur empfehlen. Außerdem habe ich auch Fußrasten und GiVi Sturtzbügel verbaut, wenn die ausgeklappt sind wird es wieder etwas schwieriger.

    Viele Grüße von


    Tommy

  • #8

    Also, Streben eingebaut. Die neuen sind etwas länger, genaugenommen um 7mm.
    Die Vorspannung der Feder wird nicht beeinflusst. Hinten am Schild habe ich jetzt genau 25mm weniger.
    Fahrtechnisch habe ich bisher (nur 25km gefahren) keine wesentliche Veränderung festgestellt. An der Ampel schon :D . Seitenstand zum Glück muss nicht gekürzt werden. Mein X-ADV steht etwas aufrechter aber weit von unsicher entfernt. Kann ich empfehlen.

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!