Roller auf Hänger

  • #1

    Hallo muss mit meinem neu gekauften Integra auf einem Anhänger eine längere Strecke fahren.... Ich komme aus dem Nacked Bike Bereich dort konnte ich das Mopped im Hilfsrahmen verzurren.... Nun meine Frage wie verzurren ich den Roller am besten und wo würde mich auch über Bilder freuen

  • #2

    MOIN! 👍


    Ich kenne die Integra nich so gut, aber Vorne an der unteren Gabelbrücke, hinten an den Beifahrer Griffen und noch ein Band über die Sitzbank.
    Zusätzlich kann man noch im Bereich der Fußrasten spannen das sollte dann aber auch reichen. :D

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #3

    Habe meine damals auch mit dem Hänger geholt.
    An der Gabel nach unten, über den Lenker/Griffe mit Schlaufengurt zur Seite und hinten an den Soziusgriffen links und rechts ebenfalls zur Seite verzurrt.
    Hällt bombenfest. Nach kurzer Fahrt kontrollieren bzw. nachspannen.
    Kein (!) Gurt über den Mitteltunnel und auch nicht über Sitz und Seitenverkleidung. Bringt ausser gebrochenem Plastik, nix.

  • #4

    Vielen Dank für die Antworten werde mal versuchen das so zu machen.


    Beim Mopped ist es defenintiv einfacher 😂

  • #5


    Nimm aber auf jeden Fall wie DonS geschrieben hat einen Schlaufengurt. Ist für den Fall das Beste.
    Damit kriegt man auch echte Roller gut festgezurrt bei denen man nicht an die untere Gabelbrücke rankommt.
    Nur nicht so fest zurren, dass es die Lenkerhälften verbiegt.


    Bei der Integra geht´s ja noch recht einfach, wie bei anderen vollverkleideten Mopeds.


    Gruss
    Uwe

  • #6

    Hallo Sakul,


    es ist bei dir zwar kein X-ADV aber ich denke du kommst beim Integra auch an die untere Gabelbrücke ran.


    Siehe...


    https://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=120&t=11134


    Gruß Felix

    Historie: Yamaha DT50, Honda Dax ST50, Suzuki DR650, Beta Alp 4.0, BMW R100GS Paris-Dakar, BMW R1150GS, Moto Guzzi Nuovo Falcone, Husquarna TR650 Scrambler, BMW R1200GS, Piaggio Beverly 350 ST


    Aktuell: Piaggio Liberty 50 und Honda X-ADV :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!