Neue Honda AT 850L

Es gibt ja schon die alternative zu Variomatik und DCT.

Rekluse Kupplung selbst für Harleys.

Die im Enduro-Bereich setzen auch immer mehr drauf.

http://www.rekluse-deutschland.de/

Neue Ufer....

Fritz

Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

Die Rekluse Kupplung ist nur eine Fliehkraft Kupplung sie alleine ersetzt nicht das schalten sie macht es nur komfortabler und bietet im Gelände einige Vorteile z.B dadurch das sie die Kupplung ersetzt kann man stattdessen einen Hebel zur Hinterradbremse anbauen und wenn der rechte Fuß auf der Erde ist trotzen hinten bremsen. Das hat der im Gelände Rennsport Vorteile.
    Wirklich perfekt ist das DCT, auch wenn eine Rekluse Kupplung um einiges erweitert wird.

Eigentlich hat Honda ja von der X-ADV und der NC 750 X viele schöne Teile im Regal liegen damit und vielleicht 10PS mehr könnten Sie doch ein tolles Motorrad stricken. Ich vermute mal das der X-ADV seine Entwicklungskosten nicht eingebracht hat und wird es bei diesen geringen Stückzahlen auch nicht mehr schaffen.

Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.

🇺🇦

Meine Ausrichtung geht zu leichter , vollgetankt ca. 160-190 Kg da Single auf Reise mit ein bisschen Schotter.Im Urlaub kann man sich ja Enduro leihen die aber nur dann mit Reiseführer zu machen sind.
    Ja und die Natur intensiver und andere Aussichten auf Schotter. Mein Vorhaben mal durch Portugal zu fahren....

DCT kommt da leider zu spät wenn überhaupt mit kleinerem Gewicht , Möppis mit Variomatik nur Straße.

Was nun ?

Da ich nicht gerne per Hand Kupplung betätige ist doch so eine Fliehkraftkupplung näher dran....
    Ja und das Möppi wäre dann im engeren Kreis eine BMW G 650 X Cahallenge 2007 mit rekluse Radius X Fliehkraftkupplung.

Fritz

Ja und früher gab es noch "Autoreisezüge" durch Europa bis nach Spanien, gibt es bei unseren Nachbarn noch.Ja die Welt ist eben groß und Deutschland sehr klein , die meissten Teile der Welt funktionieren eben gar nicht DEUTSCH.

.ohh , Korrektur....

die ganze Forstwirtschaft benutzt ja fast nur Variomatik , wieso beim Möppi kein Angebot ?

Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

Eine BMW G 650 X Challenge hatte ich mal.
    Feines Möppi aber nix für längere Touren und damals mit ca 8000€ ziemlich teuer.

Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.

🇺🇦

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!